Unfall mit dem IKEA Tütenspender

• Hallo ihr Lieben,

bei uns gab es Gestern abend ein schrecklichen Unfall, eine meiner Senioren hatte ihren Kopf in unsere Ikea heuraufe gesteckt und kam nicht mehr raus.
    Zum Glück bemerkte dies meine Mutter und ich konnte ihr das Leben retten.

http://www.abload.de/image.php?img=bild873av9c.jpg

Bei mir werden also beide jetzt entsorgt und ich werd mal schauen wo ich günstig welche bekomme für zwei grössere Gruppen von einmal 6 und 7 Schweinchen. :shock:

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

Einmal editiert, zuletzt von meerlifrauchen ()

• ja zum glück hat dies meine mutter rechtzeitig gestern abend bemerkt.
    hätte nie gedacht das dies mal passieren würde. :oops:
    emily ist zum glück nicht panisch geworden und wartete geduldig bis ich sie befreit hatte.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Also ich benutze schon gar keine heuraufe mehr..
    Das Meerschweinchen meiner Schwester hatte da mal einen Unfall und hat sich fast den ganzen Bauch aufgerissen, nur weil es dass ding runtergholt hat :shock:
    Ich hab immer eine Ecke, und das ist die offiziele Heuecke ;-) Da wird auch lustiger Weise nie hingemacht ;-)

• Zitat von Gutelaunebaerchen

Also ich benutze schon gar keine heuraufe mehr..
    Das Meerschweinchen meiner Schwester hatte da mal einen Unfall und hat sich fast den ganzen Bauch aufgerissen, nur weil es dass ding runtergholt hat :shock:
    Ich hab immer eine Ecke, und das ist die offiziele Heuecke ;-) Da wird auch lustiger Weise nie hingemacht ;-)

Super das deine Schweinchen nicht ins Heu machen, das ist selten.
    Bei uns gibts Heuberge wo gekuschelt und reingemacht wird und für frisches Heu "ungefährliche" Heuraufen!

• @CaviaDesign

deine heuraufen find ich recht schick. :oops:

Gutelaunebaerchen

meine schweine pinkeln überall hin und da ich von 5 uhr bis ca. 18 - 19 uhr oft ausser haus bin brauch ich mindestens eine heuraufe pro gehege.

nina 96

ich hab alles eigenbauten hier zu stehen. :wink: von der käfighaltung bin ich schon seit über 2 jahre weg.

• Dito vor 2 Jahren passiert - aber mein Meeri-Mädchen konnte ich nicht einfach so befreien. Zum Glück war es WE als es passierte und die Familie daheim. Ich mußte den blöden Tütenkorb (dafür ist das Ding ja eigentlich konzipiert) mitsamt Meeri versuchen abzuhängen. Sie war während der Aktion relativ ruhig, aber meine Hände haben soooo gezittert! Mein Mann hat sie dann mit einer Metallzange befreien müssen!
    Nicht auszudenken, wenn wir in der Zeit mit dem Hund unterwegs gewesen wären... :oops: :oops: :oops: Mir ist schleierhaft, wie sie da ihr Köpfchen überhaupt durchzwängen konnte :shock:
    Hänge jetzt die Hauraufen hoch genug, so daß sie sich ordentlich strecken müssen - zusätzlich mache ich auch Heuhaufen über Ästwerk von Obstbäumen.

• Sowas is auch keine Heurauffe .. das is ne Krankheit .. würd nie im Leben auf die Idee kommen sowas in den EB zu schrauben :shock:

LG Ingrid mit Antares & Kiwi, Puschel mit Cindy & Mausi

Nicky, Fips & Pumba wir werden Euch nie vergessen

• Zitat von IngridP.

Sowas is auch keine Heurauffe .. das is ne Krankheit .. würd nie im Leben auf die Idee kommen sowas in den EB zu schrauben :shock:

meine erste heuraufe war schweinchensicher, bis meine mutter mir darauf stürzte und wie ich sie rauszog hatte sie die äste im rücken stecken. :shock: ich hab dann im grossen forum geschaut was empfohlen wird.

• Meine sind absolute Heuraufenverweigerer. Darum kriegen sie das Heu aufs Dach eines Häuschens gelegt oder oder in die "Heuecke", wo ich das Heu in einen umgedrehten halben Baumstamm packe. :wink:

Zwar hat man so sehr viel mehr "Verlust", weil man mehr Heu wegschmeißt, aber meine Meeris lieben es einfach sich ins Heu zu kuscheln.

LG

Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry :(