Meerschweinchen Futter / Ernährung

kann man auch ....

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • kann man auch meerschweinchen halten wenn man kein heu hat ???
    kann man da getrocknetes gras nehmen ????
    weil meine Schwester und mein stivvater haben heu allergie :(
    ist doof aber sie können ja nix dafür .

  • Was Big L. meinte: Heu IST getrocknetes Gras. Sie werden darauf u.U. also nicht weniger allergisch reagieren, als auf gekauftes Heu. Zudem ist es gar nicht so einfach, Heu selber zu machen. Es muss (glaube ich) 6 Wochen liegen, regelmäßig gewendet werden usw. Und wenn man dann nicht gerade einen riesigen Acker hat, hat man diesen Aufwand um Heu für gerade mal einen oder zwei Tage zu haben.


    Meiner Meinung nach kommst du daher um "richtiges" Heu nicht rum. Vielleicht ist es ja schon erheblich besser, wenn die Tür deines Zimmers (oder wo stehen sie?) IMMER geschlossen ist?

  • Zitat von la fata


    Meiner Meinung nach kommst du daher um "richtiges" Heu nicht rum. Vielleicht ist es ja schon erheblich besser, wenn die Tür deines Zimmers (oder wo stehen sie?) IMMER geschlossen ist?


    Ob dat was bringt? Ich meine - sie schleppt dann ja auch Heustaub durch die Bude...

  • Hast du denn schon Schweinchen und nun tritt bei deiner Familie die Heuallergie auf, oder wünscht du dir welche und die Heuallergie spricht gegen die Anschaffung?


    Wenn du schon welche hast, wäre meine Frage die selbe wie die von La Fata...wo stehen sie, und inwiefern gibt es die Möglichkeit, dass Vater und Schwester möglichst wenig mit dem Heu in Kontakt kommen?


    Ganz vermeiden lassen wird es sich aber wohl tatsächlich nicht, weil es immer passieren kann, dass man etwas Heu oder Heustaub durch die Gegend trägt....

  • Zitat von Big L.

    Ob dat was bringt? Ich meine - sie schleppt dann ja auch Heustaub durch die Bude...


    Ich weiß auch nicht... Aber was besseres fällt mir nicht ein^^ Ich würde halt einfach mal probieren, ob es besser ist, wenn ich die Ärmel hochkremple (da bleibt ja gerne mal Heu dran hängen) und die Arme dann noch in diesem Zimmer mit einem feuchten Lappe abwische.


    Kommst du auch aus dem Ruhrpott o.ä. (daT) :lol:


    An die Option, dass die Schweine noch nicht da sind, bin ich gar nicht gekommen :lol: In dem Fall würde ich dir auf jeden Fall von der Anschaffung abraten.

  • Zitat von Destiny

    Er kommt eigentlich aus Herford...und ganz echt is es sowieso nicht, dann hätte er schreiben müssen "ob dat waT bringt"... :lol:


    Aber ich bin Pöttlerin... :D


    :lol: Oder wenn man ganz radikal sein will:


    "Ob dat wat bringt? Ich mein, sie schleppt ja dann au Heustaub durche Bude!" :lol:

  • Vielleicht einen Raum, wo der Rest nicht hingeht...


    Ich habe auch schon gehört dass man das Heu nass machen soll :shock:
    Glaube aber das dass gar nicht gut ist ....


    Hast du vielleicht einen großen Garten wo man ein Gartenhaus extra für die Meeries aufbauen kann? Dann hast du auch gleich einen super auslauf dran und solange deine Schwester und dein Bruder nicht in die Nähe gehen, geht dass doch...

Ähnliche Themen wie kann man auch ....