• Soooo furchtbar stressanfällig finde ich Meeris eigentlich garnicht. Ich glaub da unterschätzt man die kleinen Nager immer.



    Natürlich würde ich mit ihnen auch net in den Urlaub fliegen, aber in den Semesterferien und Weihnachten nehme ich sie mit nach Hause (für ein Wochenende passen meine Mitbewohner gerne auf).
    Ich bin letztes Mal mit dem Zug gefahren (3h und noch ne halbe Stunde Autofahrt) und das war ziemlich relaxt, keine Streitereien, nix.


    Zu Weihnachten war ich allerdings mit dem Auto unterwegs und das war der reinste Alptraum, 7h im Schneechaos, das war dann selbst meiner ruhigen Truppe zu viel.


    LG

  • Zitat

    Soooo furchtbar stressanfällig finde ich Meeris eigentlich garnicht. Ich glaub da unterschätzt man die kleinen Nager immer.


    jo genau! Meine sind über die Feiertage letztes jahr auch mit mir zu meinen Eltern 1 Std weg gefahren. Und das war nicht das erste mal. Im Auto ist es meist ziemlich still, wobei es die beiden kleinsten am wenigsten stört, die warn quietschfidel. Und bei meinen Eltern dauerte es nur einige Stunden und dann war wieder Leben im Stall. war halt dann nur andere Behausung, aber nicht sehr schlimm für die Schweins.

  • Zitat von Mäusle

    jo genau! Meine sind über die Feiertage letztes jahr auch mit mir zu meinen Eltern 1 Std weg gefahren. Und das war nicht das erste mal. Im Auto ist es meist ziemlich still, wobei es die beiden kleinsten am wenigsten stört, die warn quietschfidel. Und bei meinen Eltern dauerte es nur einige Stunden und dann war wieder Leben im Stall. war halt dann nur andere Behausung, aber nicht sehr schlimm für die Schweins.


    ich bringe meine beiden auch zu meiner Mutter wenn wir länger als ein WE wegfahren. Das sind 1,5 Stunden Fahrt und die hüpfen dort in ihren Stall als sei nix gewesen.

  • Okay danke für eure Meinungen. Mir geht es nur darum mal zu wissen was ihr machen würdet, wenn ihr nun mal weiter weg fahrt, als eine Stunde Autofahrt. Oder fahrt ihr gar nicht mehr in den urlaub nach Spanien oder was weiß ich?
    Ich fliege jeden Sommer für mindestens 2 bis 6 Wochen nach Schweden und ich wollte einfach nur wissen was ihr machen würdet. Ich kann auch mit dem Auto fahren aber das Dauert schon den ganzen Tag bis ich da angekommen bin. mit dem Flugzeug sind es gerade mal 2 Stunden und dann noch eine Stunde Autofahrt. Das ist wesendlich gemütlicher und stressfreier als den ganzen Tag und eventuell Nacht unterwegs mit eingesperrten Schweinchen zu sein ?!

  • Meine drei gehen in die Meerschweinchenhilfe, die eine Freundin betreibt. Von ihr kommen sie auch.
    Da habe ich ein absolut gutes Gefühl, weil sie die Tiere genauso beobachtet und genauso handeln würde, wie ich. Und ich weiß, dass sie es gut haben :wink:
    Das ist zum Entspannen ja ziemlich wichtig 8)

  • Also ich weiß ja nicht, wie lange du nach Schweden fährst, aber wir waren meistens so um die 12 h unterwegs! Das ist für Meerschweinchen definitiv zu lange, um in einer kleinen Transportbox zu sitzen. Wiese gibts auch in Deutschland, die schmeckt deinen Meeris bestimmt genauso gut, wie die schwedische.

  • Ja das stimmt. ich hab gerade mit meinem Nachbar geredet ( er ist der einzigste normale hier von meinen Nachbarn :wink: ) der würde zwar aufpassen, kennt sich aber gar nicht mit Tieren aus. Und das ist das problem. Ich kenne nur Leute die keine Ahnung von Meeris haben. :oops: Naja ich versuche mal meiner schwester bei zu bringen, wie man mit Meeris umgeht :wink: