Meerschweinchen Haltung

Hausschweinchen schon in den Garten ?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr liebes, ich habe mal eine Frage..:), meine beiden Meerschweine haben es satt nur drinnen rumzutoben...wir haben hier draußen schon 10C° aber sie sind ja nur die Zimmertemperatur gewöhnt. Kann ich die beiden trozdem schon für 30 minunten raus in unseren Garten setzen?
    Der Boden ist trocken.

Vielen Dank für eure Hilfe..:)
    LG Alicia

• Hallo :)

Ich würde auch noch warten. Falls du sie auf die Wiese setzen möchtest, solltest du zudem beachten, dass Gras sehr langsam angefüttert werden muss, sonst riskiert man (u.U. tödliche) Blähungen.

• Meine Schweinchen waren heute das erste Mal wieder im Freien ... es hatte bei uns heute ca. 19 Grad und der Boden (in der Sonne) war auch nicht kalt, deshalb hab ich meine Schweinchen heute für 1,5 Stunden rausgesetzt. Ich muss aber sagen, dass meine Schweinchen den ganzen Winter über in einem unbeheizten Raum mit 10 - 15 Grad verbracht haben, sie sind also weniger empfindlich ... bei richtigen Wohnungsmeeris würde ich mit dem Ausflug ins Freie noch ein bisschen warten.

Gras habe ich die letzten Tage schon ein bisschen angefüttert, aber bei uns im Garten ist außer Moos sowieso noch fast kein Grün, sonst hätte ich die Meeris nicht so lange draußen lassen können.

Aber sie haben es sichtlich genossen ... es war total witzig, wie sie ihre Nasen in die Höhe gestreckt haben und die Frühlingsluft geschnuppert haben.