Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Einzelhaltung nach Kastration?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ich habs jetzt nach gefühl angerührt und er hats brav gefuttert! Ich hab ihm soviel gegeben bis er seinen Kopf weggedreht hat. Hab ihn nach dem ich ihm wasser und eine bauchmassage gegeben hab wieder in den käfig und er hat gleich ein bisschen heu geknabbert...
    ich hab ihn jetzt ca 45 minuten auf dem schoss gehabt und er hat weder gepinkelt noch gekackt aber zum schluss war er schon recht unruhig.
    puh bin froh das es so gut hingehaun hat - meine schwester war zwar genervt weil ich eigentlich bei ihr babysitten musste aber zum glück konnte ihr mann heim kommen damit ich wieder zu meinem kleinen konnte. drückt mir die daumen das es jetzt aufwärts geht :-)

  • Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken! Die "Zwangsernährung" haut super hin. Mein Johnny schlabbert alles genüßlich weg. Ich war heute nochmal beim Tierarzt. Er ist geröngt worden und alles ist ok. Er hat heute tatsächlich auch festes Futter gemampft (zwar wenig aber besser als gar nichts und mehr als sonst) und das freut mich richtig! Vorhin hat er sich auch an der Trinkflasche betätigt aber ich glaube nicht das was rauskommen ist. Naja das lernt er schon auch noch!
    Also noch mal vielen vielen Dank an alle! Das Wort Zwangsernährung hat für mich auf jeden Fall seinen Schrecken verloren :-) und mein Sorgenschwein und ich werden sicher richtige dicke Kumpels!
    DANKE!!!

Ähnliche Themen wie Einzelhaltung nach Kastration?