Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

entzündete Kralle

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    ich habe seit 1 Jahr zwei Meerlis. Sie sind bis jetzt immer gesund und munter gewesen. Leider hat Alies nun eine entzündete Kralle oder besser gesagt, am Übergang zur Zehe ist eine Entzündung. Kann man das selbst behandeln oder soll ich zum TA?

• Danke,
    dachte mir auch schon, daß diese Variante die Sichere ist.
    War mit meinen Meerlis nur einmal beim Tierarzt - zur Geschlechterbestimmung - bin aber gleich schlau wieder gegangen, da sie noch zu klein waren.
    Und als ich nicht sehr viel positives von diesem TA erfahren habe, wollte ich eigentlich nicht mehr hin.
    Also auf zur Suche nach einem neuen TA.

• Frag mal die Leute in der Umgebung nach nem guten TA .. vielleicht weiss da jemand was .. is oft zuverlässiger als jede Liste :D
    Meine TA steht auch nicht auf der Liste .. würd ich aber jederzeit weiterempfehlen :D

• Zitat von IngridP.

Meine TA steht auch nicht auf der Liste .. würd ich aber jederzeit weiterempfehlen :D

Du kannst ja Nadine eine pn mit der Adresse/usw. schicken, dann kann sie deine TA- Empfehlung in der Liste aufnehmen :)

Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das aussieht :? Hast du vielleicht die Möglichkeit das zu fotografieren?

lg :)