Nagerhölzer

• Hallo!

meine nelly kaut seit ein paar tagen ein bisschen komisch als würde ihr ein zahn im weg stehen ich kann aber nichts sehen... ich gehe bald zum tierarzt aberdamit sowas nicht nochmal vorkommt habe ich meinen schweinis nagerhölzer gekauft das scheint sie aber nicht zu interessieren..........

habt ihr auch sowas??? wenn ja: nehmen eure schweine die???

und wie macht ihr die ins gehege macht ihr die irgendwo fest oder legt ihr die nur rein????

LG Nelly-maus

• Huhu

Ja, gehe bitte schnelstmöglich zum TA, der soll auch die Backenzähne kontrollieren.
    Je schneller behandelt wird, desto besser.

Meine bekommen immer die Zweige aus dem Garten, frisch und getrocknet.
    Ungefähr so, wie diese beim Heuandi:

http://www.heuandi.de/Knabberholz.htm

Die lege ich einfach rein. Und sie sind unglaublich beliebt und natürlich gut für die (Schneide)Zähne.

Was sind das denn für Nagerhölzer?

• Hab auch mal so Rinde und Nagerhölzer bestellt, meine Meeris haben sie aber kein bisschen angerührt.

Sie sind bezüglich Zweige überhaupt sehr wählerisch. Am liebsten haben sie ungespritze Äste vom Apfelbaum aus unserem Garten, da wird die Rinde komplett abgefressen. Außerdem mögen sie noch Zweige von der Fichte.

Die Äste lege ich entweder in den Auslauf oder klammere sie mit starken Wäscheklammern an den Käfig.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Andrea & Schweinchen Resi und Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
    Hermine, Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!