Meerschweinchen Pflege

Haare schneiden?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Zitat von Fräulein Flauschig

    Herrje.... vlt. wirds ja mit der Zeit besser, wenn sie merkt, dass du sie nicht umbringen willst :D


    Sonst frag doch demnächst eine Freundin/Freund, deine Eltern oder so. Zu zweit gehts echt viiiel besser.


    LG


    Ja das stimmt, alleine ist es echt schwierig, auch mit dem Krallenschneiden.
    Aber mein Freund ist den ganzen Tag auf Arbeit. Wenn er heim kommt, isses draußen schon nicht mehr so hell, und wenn die Sonne scheint, ist die Beleuchtung am besten.
    Meine Eltern sind von Meeris nicht begeistert und wohnen 80km weit weg von mir ;-)
    Also muss ich da wohl durch. Und das Schweinchen auch. :lol:

  • Unsere Schweinchen werden auch alle 2-3 Wochen frisiert und bekommen dann auch nach Bedarf ihre Pediküre! :D


    Unsere 2 vermutlichen Peruaner-Damen müssen ständig frisiert werden, weil das Fell am Popo sonst zu sehr verfilzt. Das Rosetten-Mädel und der Kurzhaarbock müssen nur zur Pediküre und unsere Sheltie-Dame bekommt im Sommer ihr Fell gestutzt.


    Unser Kleinster wird auf jeden Fall auch ein Wollknäuel, der muss dann später auch ran! :wink:


    Das "normale" Frisieren übernehme ich alleine, aber wenn es um das Fell am Popo geht oder um die Pediküre, brauche ich Hilfe, denn da hilft sonst nicht mal die Gurke zur Ablenkung...

Ähnliche Themen wie Haare schneiden?