Hallo,
ich muss mal etwas länger ausholen ! Mein Schweinchen, Weibchen, 4 Jahre alt (ca., kommt aus Tierheim) wurde am 12.3. operiert, es musste ein Auge entfernt werden. Bei der OP wurden auch die Zähne kontrolliert, aber ohne Befund. Die OP hat sie gut überstanden, danach ging es auch schnell wieder bergauf. Letzten Mittwoch war sie abends etwas schlapp, der Bauch war etwas dicker als normal, sie hat aber gefressen, etwas schlechter als normal, aber es war noch okay. Am nächsten Tag konnte sie die Hinterbeine nicht mehr bewegen, robbte quasi nur noch, war aber ansonsten fit, hat auch gefressen. Also gleich zum TA, dort angekommen war es schon wesentlich besser, nur das eine Bein war etwas schwächer. TA hat Vit. B und Entzündungshemmer gespritzt, ich soll noch 4 Tage Vit. B oral geben. Die Beinchen waren am gleichen Abend wieder fast normal beweglich, von robben keine Spur. Dafür frisst sie jetzt seit 2 Tagen schlechter, selbst der Löwenzahn wird nur mal kurz angebissen. Heu wird auch nur wenig gefressen. Im Garten nagte sie etwas am Gras, kein Vergleich zum Tag davor, wo sie mächtig reinhaute ! TA-Termin haben wir morgen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Zähne okay, Beine okay, Vit. B sollte eigentlich den Appetit anregen - das Gegenteil ist der Fall, Bauch nicht gebläht oder so. Bin ratlos, habe schon seit Jahren Schweinchen, aber das ist mir neu ... Ach, sie lebt mit einem kastrierten Böckchen zusammen, ca. 5, auch aus Tierheim, er ist ein ganz netter und sie hat definitiv die Hosen an !