Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Suche Tierarzt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo an alle,
    ich weiß zwar jetzt nicht ob das der richtige Ort ist oder nicht aber ich frage einfach mal:

kennt jemand einen guten Tierartz im Raum Frankfurt/ Niederrad oder in der nähe?
    Ich würde gerne meine beiden Babyböcke kastrieren lassen. bis jetzt hab ich nur Tierärtzt erreicht die Pro Schweichen 70 Euro haben wollen und dass kann ich mir als Schülerin leider nicht leisten. könnt ihr mir helfen?
    danke

• Schau mal in der Liste nach, die im Krankheitsforum steht. Vielleicht ist da jemand dabei.

Und frag mal nach, ob die wirklich "pro Schwein" 70 Euro wollen. Ich habe für die beiden Kastrationen, die ich bisher hab machen lassen, einmal 32 und einmal 39 Euro bezahlt, 70 Euro habe ich persönlich noch nie gehört.

Unter etwa 80 Euro wirst du aber vermutlich nicht kommen, gerade nicht in innerstädtischen Praxen.

• ja in der Stadt die Tierärzte sind teuer!!! Für meinen Kastraten hab ich auch 70 Euro bezahlt. Aber die anderen beiden sind ja noch klein und da kann man doch davon außgehen, dass es billiger ist.
    Aber danke für den tip

• Hallo,

Zitat von sternchen1891

Aber die anderen beiden sind ja noch klein und da kann man doch davon außgehen, dass es billiger ist.

Wieso das? Eine Kastration wird ja nicht weniger aufwändig, nur weil das Tier kleiner ist. Eher im Gegenteil.

Liebe Grüße
    Nadine

• Naja ich denke mal, dass man nicht so viel nakosemittel benötigt usw. Ich finde das totale Abzocke, für so kleine süßen babys so viel geld zu verlangen, wobei ein kleiner Chwiwawa genau so viel kostet das finde ich einfach nur abzocke!!!!

• Hallo,

Narkosemittel wird sicher weniger gebraucht und und auch Schmerzmittel und AB. Aber der OP Aufwand ist mindestens gleich, wenn nicht größer, da alles so klein ist.
    Ich finde das keine Abzocke, sonder bin froh, dass es TÄ gibt, die Frühkastrationen durchführen.

Liebe Grüße
    Nadine