frischfutter nach dem regen?

• Passende Inhalte
    Hallo sunflight, schau doch mal hier:
    Goldregen
    Goldregen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Die Regenbogenbrücke
    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und ...
  • Wenn sie es so gewöhnt sind, denke ich geht es schon. Sonst würde ich es lieber etwas abtrocknen. Nicht dass sie dann Durchfall od. ähnl. bekommen.

Liebe Grüße von Pia und den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki.
    Liebe Amy und Pepe wir vermissen euch soo sehr, und hoffen es geht euch im RBL sehr gut.

• Es kann gefährlich werden und Blähung verursachen, wenn die Schweinis nicht daran gewöhnt sind. Man kann ja mit Salatschleuder, Handtuch usw. die Sachen trocken machen.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• ja sowas dachte ich mir schon. bei uns regnet es heute nämlich den ganzen tag. und sie mögen frischgras einfach am liebsten! hab es vorsichtshalber heute morgen auch schon mit zewarolle trocken getupft. nagut. dann tupfen wir eben weiter.... :lol:

• Kommt drauf an wie du es verfutterst. Wenn es noch auf der Wiese steht ist das in der Regel kein Problem, da das meiste Wasser beim fressen mit den Zähnen "gesiebt" wird. Anders sieht es aus wenn du nasses Gras geschnitten gibst. Durch das Wasser fängt der Rassenschnitt nämlich wesentlich schneller an zu gären. Da empfiehl es sich wirklich es trocken zu schütteln oder mit dem handtuch mal abzutupfen um den Großteil des Wassers herunter zu bekommen.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine