• ich glaube das sich in diesem forum keine tierquäler befinden!!!das der beschuldigte der nix getan hat!!!!!ist euch doch egal :D dabei melden sich hier leute nur an um zu lernen
    achso und nochmal ich bin ihr freund!!!!logischerweise wohnen wir zusammen!!!wenn man nachdenkt!!!!ausserdem sind wir net böse sondern nett!!!und haben unsere meerlis lieb!!!ok

  • Also ich finde, bis einschließlich Mäusles Eintrag von 13:42 Uhr ging es hier eigentlich ganz gesittet zu. Es gab Infos, die mit alten Prozeduren aufräumen wollten.
    Als ich mit der Schweinchenhaltung anfing und das erste mal Milben oder Haarlinge am Schweini hatte, bekam ich auch ein Pulver, daß in Wasser aufgelöst wurde und in dem die Schweinchen gebadet werden sollten. Aber die Zeiten sind vorbei und heute sind wir gottseidank ein bißchen weiter. Jedenfalls die meisten von uns. Es kommt nicht darauf an, wieviel man sich informiert, sondern wo und wie. Ich hab hier auch noch Meerschweinchenbücher stehen, in denen gesagt wird, daß ein Junge seine Schwestern und Mutter nicht deckt (haha!)

  • Wenn ihr doch lernen wollt und eure Meeries lieb habt, warum reagierst du dann so aggressiv wenn euch jemand darauf hinweist, dass baden für die Tiere schädlich ist?
    Fehler macht jeder, aber man muss sie auch einsehen können und akzeptieren dass es anders und besser geht.
    Und das hier falsche Informationen berichtigt werden, hat mit Sicherheit nichts mit "fertig machen"zu tun.
    Es geht hier um das Wohl der Tiere.

  • Zitat von MaMpFiS

    ich mach das schon immer ich meine das sind ja nicht meine ersten schweinis...
    LG mampfi


    Zitat von hamsterchecker xD

    wir haben seit einer woche die tiere und nein!!!!
    wir haben sie noch nicht gebadet!!!!!das sind meine ersten...


    Was denn nun ? Wird nun gebadet oder nicht ?
    Du hättest doch auch ganz sachlich schreiben können, " Hallo ich bin der Freund von ... " und die ganze Sache mal aufklären können, oder ?Dann wäre dass jetzt alles nicht so ausgeartet. :cry:

  • also erstma wollte ich keinen persönlich angreifen!!!aber meine freundin macht es traurig wenn man sachen sagt wie z.B. ist das video auf youtube von dIr!!!echt sehr niveauvoll :lol: sie meinte nur damit das es sein kann :!:
    wenn z.B. der TA es verordnet die tiere mit etwas wasser übertäufeln !!!
    das ich dann natürlich platze is ja wohl logisch!!!und wir haben auch schon zwei nachrichten bekommen das wir uns nicht von euch fertig machen brauchen :P


    ich schreibe es nochmal ich bin mampfis freund!!! und es sind meine ersten!!! :D ich hab sonst nur einen hamster


    und wir haben sie noch net gebadet sie sind ja auch gesund

  • Das habe ich schon verstanden, aber sie hat doch erst geschrieben, dass sie es schon macht, und es nicht schlimm findet oder ? Ich denke sie hat sich dann wohl falsch ausgedrückt. :cry:

  • und jetzt hören wir auf zu streiten ok :D dafür sind wir ja nicht hier
    sie drückt sich am pc immer falsch aus HAB MIR DAS AUCH durchgelesen
    ich glaube hier hat keiner keinen so richtig verstanden sie meinte damit einfach nur das man sie baden muss wenn es z.B. vom TA angeordnet bekommt



    ok mach ich

  • Lieber hamsterchecker,


    ich will mich ja gar nicht in Eure Diskussion einmischen :P , aber bitte schreibe nicht sooooo viele Beiträge hintereinander... Wenn Dir was Ergänzendes einfällt, nutze am Besten den "Edit"-Button, dann kannst Du Deinen Beitrag ändern :)

  • Zitat von hamsterchecker xD

    sie drückt sich am pc immer falsch aus :P HAB MIR DAS AUCH durchgelesen
    ich glaube hier hat keiner keinen so richtig verstanden :D sie meinte damit einfach nur das man sie baden muss wenn es z.B. vom TA angeordnet bekommt :P


    auch dann muss man nicht baden. Viele TÄ wissen es nur nicht besser. Meine TÄ hat jedenfalls gemeint, dass sie genau einen Fall kennt, in dem man baden sollte, und das ist auch kein Muss. Soviel dazu.


    Und den Ton / Streit hast du hier eingeführt. Und nein, man muss aufgrund der Aussagen anderer nicht so explodieren. Wir können nur das beurteilen was wir hier lesen. Wenn das widersprüchlich ist, braucht keiner auf 180 sein, wenn wir darauf dann antworten.

  • ich glaube du hörst nie damit auf :roll::roll::roll: oh man du meintest doch dir wäre das zu niveaulos warum hetzt du dann immer!!!und gerade wenn sich alles wieder friedlich abläuft kommst du wieder :roll::roll::lol:
    es ist ja auch so niveuvoll antworten wie tierquäler oder ist das video von dir zu bekommen !!!!bravo

  • ich hetze nicht, das sind sachliche Infos zum thema. Und ich widerspreche nunmal äußerst gern, wenn jemand was erzählt, das einfach nicht stimmt. Es sind deine ersten Meeries wie du schreibst, aber du scheinst alles besser zu wissen.
    Und von Tierquäler hab ich nie was geschrieben. Soviel dazu. Würdest du jetzt bitte mit deinen unterstellungen und zynischen Antworten aufhören ja?

  • hey leute ich saß jetzt zwar die ganze zeit daneben hab mir das aber jetzt alles mal durchgelesen und ich finde das ganze ein kleines bissel kindisch meint ihr nicht auch ich meine ich find es irgendwie voll süß von meinem hamsterchecker aber er hat halt nur seine meinung dazu geäussert und das finde ich genauso falsch!!!!und was ich denke ist halt auch das TÄ auch mal verschiedene meinungen und erfahrungen haben vielleicht haben ja auch welche davon kein plan was sie sagen und andere haben mehr ahnung von sowas ich meine jeder muss das gleiche wissen aber das soll ja auch vorkommen und ausserdem beleidigt ihr uns beide ja auch die ganze zeit irgendwie und das ist hier das falsche!!!


    kindisch! mit aussagen von mäusle: Und die Ausdrucksweise find ich den Abschuss. NIEMAND, und schon gar kein User mit dem ersten Beitrag wird mich hier so anreden ist das klar???


    sorry aber bist du hier in dem forum gott oder so??? :lol:


    und von andreaB: Also, wie alt ich bin tut wohl nichts zur Sache, aber wenn ich Deine Ausdrucksweise so lese hab ich auf jeden Fall länger Schweinchen als Du alt bist.


    du auch also bitte was soll den der scheiß??


    ja das habe ich auch gerade gesehen das das dieser gustav war aber wir meinten halt die allgemeinheit weil das nicht richtig ist soetwas zu behaubten...:)


    und um das ganze mal jetzt zu beenden: ich bade die zwei nur in fällen in denen das nötig ist...also dann byebye

  • Zitat von MaMpFiS


    kindisch! mit aussagen von mäusle: Und die Ausdrucksweise find ich den Abschuss. NIEMAND, und schon gar kein User mit dem ersten Beitrag wird mich hier so anreden ist das klar???


    sorry aber bist du hier in dem forum gott oder so??? :lol:


    nein ich wollte damit klar machen, dass NIEMAND auch nicht in einem anonymen Forum, das Recht hat mich so mies von der Seite anzumachen. Das finde ich absolut das letzte. Und ich beton nochmal, dass ich DAS NICHT MÖCHTE!!!


    und nur mal nebenbei: wer hier die ganze Zeit mit Ausdrücken und Beleidigungen um sich geworfen hat, warst DU und (wenn das denn stimmt) dein werter Freund. Hier hat jeder versucht (inklusive mir) versucht, sachlich und ruhig zu bleiben, ich habe weder beleidigt, noch bin ich auf die ganzen kindisch ironischen Äußerungen eingegangen, und auch die anderen haben sich bemüht das zu tun. ich finds nur reichlich merkwürdig, dass user, die erst kurze Zeit im Forum sind, gleich so einen Stunk machen wie du / ihr. darauf kann ich verzichten.


    Das einzige was ich an der Sache einfach nicht glaube ist, dass es 2 Personen mit 2 Accounts sind. Allein die Schreibweise lässt mich vermuten, dass es sich um 1 Person handelt. Aber das ist eine Vermutung, kann ich nicht beweisen, also solls mir egal sein!


    Ich bin nicht hier im Forum und gebe Tips, um mich letztendlich anstänkern zu lassen, dafür ist mir meine Zeit und meine Nerven ehrlich gesagt zu schade. Und mich dann noch beschimpfen zu lassen, das hab ich einfach nicht nötig, und ich denke auch sonst niemand hier.