Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Loona hat ihre Babys

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich freu mich so! Das Meerschweinchen meiner Schwester hat heute ihre Jungen bekommen. Es sind nur zwei. Aber das ist ja normal beim ersten Wurf.
    Die beiden sind soooo süß und soooo hübsch. Ein ganz tolles Muster. So schöne Meeris hab ich echt noch nie gesehen. Hab leider kein Foto. Aber das hol ich nach. Mensch, die sind so süß. Ich kanns kaum abwarten bis sie alt und schwer genug sind, dass ich eins bekomme. Und natürlich kommt noch ein zweites dazu. ;)


    Und sagt mal...die sind schon so groß :shock: Wir dachten die sind kleiner wenn sie auf die Welt kommen. Da die Mutter richtig dick war, dachten wir das werden bestimmt 4 oder so. Aber doch nur zwei. Aber bei der Größe kein Wunder, dass sie so dick war. :lol:

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Minis, schön dass sie gut angekommen sind :D


    Ja die sind groß und schon richtige Schweinis, stimmts. Mich hats auch umgehauen, dass die von der ersten Minute an, so großartig sein können.


    Du hast bzw. wirst dich sicher hier informieren. Neugeborene Meerchen können bis 140 g wiegen, habe ich gelesen. Tun meine nicht, hab aber auch einen vierer Wurf, wenn nur zwei geboren werden, könnten sie durchaus recht groß sein.


    Denk dran, bzw.sag deiner Schwester, dass sie täglich jedes Baby und auch Loona wiegen sollte, falls sie das nicht sowieso macht :)


    Jedenfalls viel Spass & viel Glück mit diesem kleinen Wunder des Lebens :D

  • Schön, dass alles gut gegangen ist. Wie viel wiegen sie denn?


    Mit dem ersten Wurf hat die Anzahl übrigens nix zu tun...Meeris können auch beim ersten Wurf bereits 6 Junge bekommen. ;)

  • Oha...so viele beim ersten Wurf? :shock:


    Ich muss gestehen, wir haben sie nicht gewogen. Wir haben uns nicht getraut sie aus dem Käfig zu nehmen. Wegen dem Geruch von uns. Ich hab Angst, dass die Mutter die Kleinen dann nicht mehr annimmt. :oops:

  • Ich bin auch Meerineuling, aber nach allem was ich hier gelesen habe, wiegen alle ihre kleinen, und keiner erwähnte, dass die Mama damit Props hätte.


    Meine habe ich vom ersten Moment an angefasst, ist auch nichts passiert :)


    Was du meinst kenne ich von Hamstern, die Welpen darf man nur mit Handschuhen vorsichtig berühren, nur wenn unbedingt nötig. Wenn das Muttchen irgendwas zu beanstanden hat, ist es für das betreffende Kleine das Todesurteil...


    Aber Meeris sind anders, also sag uns schnell was die "Riesen" wiegen :D

  • Ok. Dann mach ich das nachher, wenn ich hin fahre.
    Kann man das schon erkennen, ja? Klar, wenn man ein gutes Auge hat. Aber ich dachte, das sieht man generell erst kurz bevor sie geschlechtsreif werden.
    Na dann schau ich da auch mal nach. Vielleicht kann ich ja was erkennen. Ich sag Euch dann bescheid, sobald ich wieder an den PC komme.