Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo Towabo,

solange das Heu sauber und trocken ist kannst du es in der Raufe lassen, es wird nicht schlecht. Es darf nur nie leer werden! Fülle einfach die Raufe von oben nach, solange noch welches drin ist. Meeries freuen sich auch über neues Heu wenn sie noch altes haben und sie lieben es auch, sich drin zu verstecken.

Viel Spaß mit deinen Kleinen!
    Panda

• In den Käfig würde ich kein Heu reinlegen, denn deine Schweinchen werden da drauf pisseln. Dann mußt du es Abends weg werfen. Hast du keine Heuraufe? Heuraufe finde ich immer besser denn da können sie nicht rein pisseln und es bleibt immer schön sauber :wink:

• Hallo,

ich lege trotzdem immer an mehreren Stellen Heu in den Käfig, damit sie sich reinkuscheln können. Abends und morgens wird es dann entsorgt.

Bei einer Heuraufe finde ich die Fressposition so unnatürlich. Ich biete deshalb beides an.

Liebe Grüße
    Nadine

• Also ichhab den beiden jetzt mal auch das Heu in den Käfig gelegt, und siehe da, das Zeug wurde sofort weggefuttert so das nichts übrig blieb, demnach pieseln se bei mir nicht drauf.

Beide haben mittlerweile die gleiche Pieselecke, finde ich ganz gut das meine nicht überall hinmachen! Vielleicht werden se ja sogar noch Stuebenrein wenn ich sie das erste mal näcshte Woche in ihrem neuen Auslauf laufen lasse:-) die Popcornen jetzt schon die ganze Zeit rum wie wild, und ich merke das der Käfig für ihre Anfälle zu klein ist.