Meerschweinchen Haltung

Mein Eigenbau ist fertig :)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • hey Sarah: Nein, normalerweise füttere ich kein TroFu. Es ist nur so, (vllt kannst du es auf dem einen Bild sehen), dass die eine am Auge operiert wurde und danach konnte sie sehr schlecht essen und hat, obwohl sie immer essen wollte, stak abgenommen. Der Arzt meinte dann, ich könnte in den ersten 3 Wochen ruhig ein bisschen TroFu hinstellen, da die Zunahme damit schneller gehen würde.
    Wenn sie wieder fast genauso viel wie vorher wiegt, stell ichs einfach wieder raus.:)


    Das kleine problem an der Sache ist, dass die andere die Situation natürlich ausnutzt haha.

  • Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Anderen die Situation ausgenutzt hatten :lol: ....


    Ich glaube, meine fanden es damals auch nicht gut, dass ich das Trofu abgesetzt hatte..die hatten es sehr geliebt ;)


    Hoffentlich nimmt dein Schweinchen wieder gut zu :)

  • Oh toll, der EB schaut klasse aus! :D


    Wegen der Zunahme:
    Ich würde kein TroFu geben, sondern eher auf kalorienreiche Ernährung achten. Dem Patientenschweinchen könntest du ein paar Haferflocken geben, 2- 4 Sonnenblumenkerne in der Woche beugen zusätzlich noch Lippengrind vor.


    Liebe Grüße :D

Ähnliche Themen wie Mein Eigenbau ist fertig :)