Meerschweinchen Futter / Ernährung

Blumenkohl???

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Heute wollte ich Broccoli kaufen, für uns UND weil ihn die kleinen auch mögen, aber leider gab es keinen.
    Stattdessen kaufte ich Blumenkohl, wir mögen den auch, aber ich habe nirgends etwas darüber gefunden, ob die Meeris den auch fressen dürfen.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen??

  • Zitat von Mirax

    Hier bleibt jetzt immer mehr Frischfutter liegen,neues brauch ich garnicht auszuprobieren :roll:



    ...bei meinen bleibt das schönste Frischfutter liegen, wenn ich Gräser, Löwenzahn & co serviere.


    Jetzt mach ich es anders, tagsüber gibts Gemüse und nur Abends bekommen sie die Gräser mit dazu. Diese bringe ich abends ganz frisch von draussen mit :D

  • Ich füttere Morgens FriFu,Bevor ich zur Arbeit gehe Heu und Abends Gras und Co (täglich,auch bei Regen).
    Wenn es zu warm draußen wird,teile ich das FriFu auf 2x auf.


    Wenig FriFu ist auch relativ,500g hauen die Drei auf jeden Fall weg :wink:

  • @ Hamstermama
    hätt mich auch nie getraut weisskraut zu füttern .. aber hatte gestern ein schönes blatt im gemüsekorb im supermarkt gefundem .. mitgenommen und durch vier geteilt .. kam super an hier :lol:

  • Ich füttere gar keine Kohlgewächse, weil ich Angst vor Blähungen bei den Schweinchen habe. Ich habe aber schon des öfteren gehört, das Brokkoli gern genommen wird oder auch Kohlrabiblätter. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

  • ich füttere Kohl, ich bin der Ansicht, dass das alles nur Gewöhnungssache ist und man die Schweinchen auch nicht verweichlichen muss. Brokkoli und Kohlrabi sind noch einigermaßen bekömmlich. Man kann auch kleine Mengen geben und auf jeden Fall Fenchel dazu reichen, der gleicht das wieder ein bisschen aus.


    Weisskohl würd ich mich übrigens auch nicht trauen, zumindest gabs das hier bisher ein einziges mal ein kleines Fitzelchen für jeden, nicht mehr. Ist wohl wirklich stark blähend. Ich bleib dann eher bei Brokkoli, Kohlrabi, Chinakohl und Blumenkohl.

  • Meine kleinen Mäulchen verschmähen Broccoli und Blumenkohl. :( Die bleiben immer liegen. .... Kohlrabi (mit Blättern) lieben sie aber und zanken sich um jedes Stückchen. :D


    Denke daher: Testen in kleinen Stückchen und gucken, obs ankommt. ;)
    Aber das wurde ja schon erwähnt. ^^'

  • Hab jetzt mal zum antesten etwas grün vom Blumenkohl angeboten, nicht zu viel, Fenchel ist auch auf dem "Salatteller" Hoffe das sie es vertragen. Meine Kleinen müssen sich ja sowieso an jedes neue Fressi langsam gewöhnen. Aber was Mama nimmt, fressen sie auch, wie mir scheint.


    Danke euch für die vielen Anregungen :D

Ähnliche Themen wie Blumenkohl???