• Hallo,


    Ich bin ja noch Meerianfänger und mit den Rassen kenn ich mich schon mal gar nicht aus. Leider hat der Hobbyzüchter es mir auch nicht gesagt, oder wenn doch, dann hab ich es zwischen meinen ganzen "Ach, sind die süß!"-Aussagen überhört.


    Da ich aber neugierig bin würde es mich schon extrem interessieren, wie ich meine Beiden von der Rasse her nennen darf. :)


    Die Bilder sind zwar etwas schwammig, aber leider auch die einzigen von den Beiden.


    Das es Glatthaar-Meeris sind hab ich noch alleine rausgefunden. ;) Nur bei der Farbnennung bin ich total überfordert. :(


    Louie


    http://img248.imageshack.us/i/dsc00005ls.jpg/


    Der ganze Körper ist so: ein Teil ist braun, der andere Rot. Und zwischen den Farben sind keine andersfarbigen Flecken oder so.
    Nur die linke Forderpfote ist schneeweiß.
    Sieht man auf dem Bild leider nicht. :(


    Augen sind dunkel. Kann nicht sagen ob schwarz oder dunkles braun.


    Balu


    http://img683.imageshack.us/i/dsc00009df.jpg/


    Der Kleine ist ein richgtier Mix. Grundfarbe / größter Farbanteil ist das Dunkelbraun.
    Mit hellbraunem Fleck rechts und einem weißen Fleck auf der linken Schulterseite.


    Bei ihm sind die Augen auch dunkelbraun / schwarz.




    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Danke


    LG

  • Vielen Dank!


    Sry, die Bilder sind leider dank der Handykamera, deren Blitz wohl etwas zu stark war, so hell geworden.
    In "echt" sind die Farben etwas satter und kräftiger. :)


    LG


    Danke nochmals!
    Mit Farben kenn ich mich ja überhaupt nicht aus. ^^'

  • artami, danke sehr ! meiner sieht fast genauso aus und die TÄ aus der zoohandlung meinte es waere ein glatthaar-tricolore...


    naja keinen plan.....aber wenn du sagt es waere ein aufgehelltes agouti gkaub iuch dir das..



    sag mal mein jerry ist soweit fast ganz weiss und nur am po ein paar laengere haarstraehnen am kopf hat er schwarze augen und nen schwar-braunen schmalen farbstreifen...weisst du was es sein koennte?er ist auch vom fell her flauschiger


  • Naja tricolour bedeutet ja nur Dreifarbigkeit...insofern hat die Tierärztin schon Recht.
    Wobei tricolour eigentlich auch als schildpatt-weiß bzw. schwarz-rot-weiß bezeichnet wird.


    Dein Jerry dürfte halt ein Langhaarmix sein. ;)