Allgemeines

Problem: Wohl oder übel Zoohandlung?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hm, doof dass sie sich zur Zeit nicht so verstehen. Aber das heißt eigentlich nix. Sie müssen sich ja jetzt beide neu eingewöhnen, ist eben eine neue Situation. Ganz doof wäre es, wenn sie sich blutig beißen, da hört der Spaß auf.


    Meine haben nicht sehr lange um den Rang gekämpft, vielleicht ne Woche.
    Ich würde erst mal abwarten, denke das gibt sich noch.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :D

  • Zitat von Dahlia

    Haben sie nur ein Häuschen? Wie viel Platz haben sie denn?


    Hat/Haben das/die Haus/Häuser zwei Ausgänge? Wenn nicht, stelle am Anfang einen Karton rein so du an drei Seiten ein Loch reinschneidest, die stehen meist in Supermärkten oder so :) Ich bring immer welche von der Arbeit mit, für den Auslauf, die Schweinchen freuen sich :)


    LG Julia


    Also sie haben 2 Häuschen mit jewals zwei Ausgängen.Der Käfig ist 1,60 x 90 groß und dazu dauerhafter Auslauf. Und dann noch 2 Kartons im Auslauf,der eine hat 2 Ausgänge der andere 3,aber in den Auslauf trauen sie sich noch nicht.

  • in dem fall würde ich relativ viel frischfutter füttern und dieses an mehrere stellen im käfig verteilen. so dass luna nicht "überall" sein kann zum fressen und lucky die chance hat zum zug zu kommen. so habe ich es auch gemacht als lilly versucht hat alle wegzuscheuchen.
    außerdem würde ich lucky unbedingt eine weile separat füttern. will heißen eine abtrennung in den käfig so dass sie ne halbe stunde in ruhe haferflocken und co mampfen kann (und das am beten 3 mal täglich!) . danach abtrennung wieder weg. wenn sie nämlich gewicht zulegt ist sie auch nicht mehr so stark unterlegen wie im moment, wo die kluft zwischen dem dickerle luna und dem magerstrich lucky extrem ist (weißt wie ich mein?). wenn sie so dünn ist hat sie sonst gar keine chance sich durchzusetzen.
    grüße
    luchs

  • Hallo,
    ich glaube es paßt hier nicht rein aber schreiben muß ich es trotzdem.
    Ich war heute morgen in einen Zoohandlung und sah dort junge Meerschweinchen pro Schweinchen ca. 35€ daneben in einem anderem
    Glashaus saß ein 1 järiges Schweinchen für 10€ :shock:
    Fand ich unmöglich. Heute Abend habe ich dann Fr. S. Angerufen
    die Notschweinchen an nimmt und weitervermittelt sie kümmert
    sich jetzt darum. Es freut mich das ich wenigstens einem Schweinchen
    helfen konnte :) ja und ich weiß auch das andere dafür nachrücken.
    Aber besser so als wenn es da noch Tagelang alleine sitzen muß.


    Liebe Grüße
    Bloemche