Allgemeines

Problem: Wohl oder übel Zoohandlung?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von TeeEi

    Hallo,


    wird das Böckchen frühkastriert? Das hängt nämlich auch davon ab, ob man einen Tierarzt findet, der das macht. Viele Tierärzte kennen es nicht mal.


    Wenn das Böckchen normal kastriert wird, dann muss es paar Wochen Kastrationsfrist absitzen. Es wäre evtl. sinnvoll, das Böckchen in der Zeit beim Tierheim zu lassen. Wenn es da noch andere Böckchen gibt, dann muss es seinen Kastrationsfrist nicht alleine absitzen.


    Das Böckchen wird frühkastriert ja.Unsere Tierärztin kennt sich damit aus,eine Freundin hat ihre zwei Böckchen auch schon bei ihr frühkastrieren lasen.

  • Zitat von la fata

    Wär mal jeder "Anfänger" so verantwortungsbewusst, reif und offen für Ratschläge (besonders in deinem Alter) - echt klasse ;)


    Bin schon auf Bilder gespannt!


    Vielen Dank! Viele meiner Freunde sagen,ich sei noch zu jung und zu unreif mich um solche Tiere zu kümmern. Bedeutet mir wirklich viel,wenn so Erfahrene wie ihr mir das sagt. :)
    Aber ich würde wirklich alles dafür geben damit die Meerschweinchen sich wohl fühlen..und mal ehrlich: Wenn man dass ganze auf sich nimmt dann auch richtig oder?
    Haben heute die letzten Sachen besorgt,so kleines drum und dran halt. ;)
    Ich freu mich schon so richtig auf morgen. :)


    Danke für die ganzen Ratschläge!

  • Soooo..die beiden Kleinen sind eingetroffen! (:
    Die beiden sind Geschwister,Rosetten und ca. 6 Wochen alt.



    Hier kommen die Bilder ^-^


    Lucky:


    Er ist verdammt ruhig,hat wenig Angst vor mir gehabt und auch nicht scheu. Also,dass ist wie ich ihn im Moment charakerisieren kann.^^
    Die schwarzen Knopfaugen machen mich ganz verrückt.<3
    Außerdem ist er schön auf seinem Platz geblieben. :roll:


    Luna:


    Die Kleine ist das genaue Gegenteil von Lucky. Sie ist im Moment verdammt scheu,flink und wenn ich den Käfig aufmache,schaut sie mich vom Häuschen aus böse an.Bei ihren stechroten Augen kommt echt der Effekt rüber,sie wolle mich gleich anspringen. :D


    Achja..ich musste meine Hand knapp über ihr halten,während ich das Foto gemacht habe,weil sie die ganze Zeit versucht hat abzuhauen. :roll:



    Und mal beide zusammen. :)

  • oh das sind ja zwei Hübsche..


    aber dumme Frage: warum hast du nicht die Mutter und das Böckchen genommen? Mit 6 Wochen wäre es schon sinnvoll, wenn die Kleinen noch von einem älteren Tier lernen können...

  • Zitat von isthisit

    oh das sind ja zwei Hübsche..


    aber dumme Frage: warum hast du nicht die Mutter und das Böckchen genommen? Mit 6 Wochen wäre es schon sinnvoll, wenn die Kleinen noch von einem älteren Tier lernen können...


    Ganz einfach weil die Mutter schon reserviert war.Ich hätte auch lieber sie genommen,aber naya. Eine Frage,wäre es sinnvoll wenn ich ein drittes,älteres aber nunmal fremdes Weibchen zu ihnen setzten würde?


    Die beiden sind gerade auf Erkundungstour im Käfig. ^-^

  • Weiß nicht ob ich dass umsetzten kann.Naja mal schauen. (:


    Und noch eine Frage.
    Ich soll vielleicht in den Sommerferien auf die beiden Mädels von meiner Freundin aufpassen.Wenn meine beiden Kleinen sich bis dahin wohl fühlen,frage ich mich ob ich diese auf neutralem Boden zusammensetzten kann? Würde halt nur für ne Zeit sein.Geht das?

  • Zitat von LucyLuna

    Weiß nicht ob ich dass umsetzten kann.Naja mal schauen. (:


    Und noch eine Frage.
    Ich soll vielleicht in den Sommerferien auf die beiden Mädels von meiner Freundin aufpassen.Wenn meine beiden Kleinen sich bis dahin wohl fühlen,frage ich mich ob ich diese auf neutralem Boden zusammensetzten kann? Würde halt nur für ne Zeit sein.Geht das?


    Für wie lange genau werden sie bei dir sein?

  • 3-4 Wochen.
    Die beiden Weibchen sind 1 1/2 Jahre alt.


    Oh und noch eine kleine Frage. :oops:
    Ab wann sollte ich mit dem "Wöchentlichen TÜV" beginnen? Ich weiß nicht ob dass jetzt im Moment so gut für die Kleinen wäre,sind ja noch extrems schreckhaft.

  • ich würde sie nicht einfach zusammensetzen. ist für die Tiere enormer Stress, dann haben sie grad mal die Rangordnung ausgefochten und müssen wieder auseinander. Lieber nicht.


    Zitat

    Weiß nicht ob ich dass umsetzten kann.


    wie meinst das? was meinst du nicht umsetzen zu können?