Allgemeines

Problem: Wohl oder übel Zoohandlung?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Wieso meldest Du dich denn nicht für das Weibchen mit einem Jungen ( bei einen kleinen Weibchen ist sowieso alles klar, ein kleines Männchen könntst Du frühkastrieren lassen ) aus dem Tierheim an. So lange trinken die Kleinen ja auch nicht u. wenn sie in ein paar Wochen abgabebereit sind, hast Du nicht nur eine super gute Tat gemacht, Du hast auch noch 2 Tiere die sich sicher verstehen.
    Wo ist das Problem? Nur weil Du jetzt nicht mehr länger warten willst?
    Also ICH würde das SOFORT so machen. :wink:

  • Danke für die Antworten. :)
    Ich habe mich nochmal mit meinen Eltern unterhalten.Bin heute mit einer Freundin ins Tierheim gegangen und haben uns mit einem Pfleger unterhalten.Dieser hat uns auch gewarnt,Tiere aus der Zoohandlung zu holen.Unterstützen werd ich das ganze nicht,so viel steht fest. Allerdings weiß ich noch nicht so wirklich ob ich 1 Weibchen und 1/2 Babys aus dem TH nehme oder einfach warte bis 2 Weibchen dort sind.


    Danke. :)

  • Hallo :)


    Ist bei den Babys ein Böckchen dabei?
    Wenn ja, kannst du dir diesen nehmen und ihn kastrieren lassen und nach 6 Wochen zu den Weibchen setzen. Oder nur das Böckchen (kastriert) und ein Weibchen. Ist sowieso natürlich wie nur zwei Weibchen.
    Am besten wäre natürlich 2 Weibchen und ein Kastrat :)


    VLG Nena

  • Danke Spotzl,ja unter den Babys ist auch ein Böckchen dabei.Ich werde ihn kastrieren lassen und denke,vorerst mit einem Weibchen zusammensetzen,vielleicht hol ich nach einiger Zeit noch ein Weibchen dazu.Am Samstag werd ich die beiden abholen.Ein zweiter vorrübergehender Käfig für den Kastrat ist schon vorhanden.


    Kann ja später auch Bilder von den beiden reinstellen.


    Danke für die Ratschläge.
    LG
    Sarah :)

  • Für Vorschläge bin ich immer ganz Ohr,ihr habt immerhin mehr Erfahrung und ich will ja dass es den beiden gut geht.


    Zitat von Toffi-Fee

    Dann ist dir Vorfreude bis Samstag ja jetzt bestimmt groß! :wink:


    Was du nicht sagst. (:

  • Hallo,


    wird das Böckchen frühkastriert? Das hängt nämlich auch davon ab, ob man einen Tierarzt findet, der das macht. Viele Tierärzte kennen es nicht mal.


    Wenn das Böckchen normal kastriert wird, dann muss es paar Wochen Kastrationsfrist absitzen. Es wäre evtl. sinnvoll, das Böckchen in der Zeit beim Tierheim zu lassen. Wenn es da noch andere Böckchen gibt, dann muss es seinen Kastrationsfrist nicht alleine absitzen.