Meerschweinchen Haltung

Flower Power - unser Eigenbau ist fertig!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Juhu! Es ist vollbracht: Unsere Schweinchen haben heute Ihre Kisten gepackt und sind in den neuen Eigenbau umgezogen! (':lol:')
    Nach mehrwöchigem Schuften haben wir Gurkengeber jetzt endlich unser Wohnzimmer (zwischenzeitlich Werkstatt) zurück erobert und unsere Schweinchen haben mehr Platz und eine schönere Aussicht. Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden Rentnerchen mit den Rampen klarkommen. Haben sie extra nicht so steil angelegt. Hättet Ihr da noch Tipps?


    Wie Ihr seht haben wir unten noch ein Ninchen-Schlafhaus eingebaut, und endlich kann man von da aus direkt in den Zimmer-Dauerauslauf. Die Schweinchen müssen da leider immer noch getragen werden... Das wird dann wohl die nächste Aufgabe werden javascript:emoticon(':wink:'))


    So, und hier zwei Bilder, eins ohne alles, und auf einem haben sich ein paar Bewohner gut versteckt (ist ja schließlich doch noch alles sehr, sehr unheimlich...(':D'))


    http://www.abload.de/image.php?img=img_5571wpbe.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=img_5589nql0.jpg

  • Bohr, das habt ihr aber schön gemacht :shock:


    Ich finde die Rampen eigentlich ok, wie kommen denn deine Schweinchen damit klar? Hast du den Eindruck, dass es ihnen zu steil ist? Vielleicht täuschen mich auch meine Augen :wink:

  • Tja, eigentlich sind die ziemlich flach. Aber sie sinds halt gar nicht gewohnt und vorhin haben sie so getan, als müssten sie einen Steilhang abklettern... Vielleicht brauchen sie aber auch nur noch ein wenig Eingewöhnungszeit :-)

  • der sieht aus wie ein puppenhaus *schwärm*


    ich habe gelesen, dass man auch größere steine unter die rampen legen kann, somit sind sie nicht ganz so steil, aber die schweine müssen natürlich den stein "erklimmen" ;)

  • Oh prima, danke! Da werd ich beim nächsten Spaziergang mal sehen, wo ich einen entsprechenden finde.


    Versuche zunächst weiter, mit Futter zu locken. Das führt aber bislang nur dazu, dass meine Schweinchen auf einmal gaaanz lang werden und sich das von der Seite runter stibitzen :-)

  • das is ja der Hammer :shock: sooooooowas schönes! :shock:


    und nein die Rampen sind nicht zu steil ;) leg Leckerchen da hoch, und warte ein paar Tage. notfalls setz mal eins drauf und schieb ganz leicht von hinten 8) das kapieren sie schon noch

  • Oh das freut mich, dass er Euch gefällt! Hätte schon fast nicht mehr dran geglaubt, dass wir das noch hinkriegen und freu mich jetzt ganz dolle. Die Schweinchen findens wohl auch ganz gut, aber nach der ganzen Umzugsaufregung schlafen sie jetzt erst mal und so erweist sich die Rampe zumindest als Schlafdach als nützlich ;-)


    Liebe Andrea: Er ist 140X70. Wie man sieht, hat die Tür gleich daneben unsere Baumöglichkeiten etwas eingeschränkt, was wir dann durch mehrere Ebenen ein wenig ausgleichen wollten ;-)


    Liebe Nelly-Maus: Die Wand ist eine bunte Sammlung aller Reste, die wir nach dem Streichen der Wohnung noch übrig hatten :-) Wir habens recht bunt, jedes Zimmer hat eine andere Farbe und da hat mein Freund am Ende der Streicherei einfach einen breiten Pinsel genommen und alle Reste an die Wand geklatscht, ich weiß nicht, ob man das als "Technik" bezeichnen kann :-)


    Liebes Mäusle: Ja, für Futter tun auch meine zwei fast alles! ;-)

  • oh das kaninchen im auslauf sieht aus wie flummi :(


    ich musste ihn weggeben und als ich ihn besuchen wollte war er... schon....gegessen :cry::cry::cry::cry::cry:



    ich vermisse dich!


    sorry leute aber der sieht cht haargenau so aus :(




    ABER DER EB IST ECHT COOL *ICH WILL AUCH SO EINEN :D *

  • Gegessen???? :shock: Oh, wie schrecklich! ':cry:'


    Also der hier wird nicht gegessen, aber leider ist er nun schon einige Zeit allein. Er hat bisher allen weiteren Vergesellschaftungsversuchen wehrhaft widerstanden... so mancher netten Ninchendame fehlten hinterher fast ein Satz Ohren! Naja, vielleicht mag er ja die nächste. :? Jetzt hat er ja auch andere Wohnverhältnisse zu bieten, vielleicht kann er ja jetzt damit angeben statt mit den Zähnen
    :wink: