Kennt jemand diese Blume?

• Gehört zu den Löwenzahngewächsen.....aber frag mich bitte nicht welche gattung :lol: (Gibt bloß ich glaub 327....)

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Ich hab mich geirrt....Es gibt ca. 2300 verschiedende Löwenzahnarten

Giftig ist meines Wissens keine von ihnen, allerdings werden einige Arten wohl als Futterpflanzen verschmäht.

Insofern: großer Haufen Gras, ein bis zwei Pflanzen davon rein und schauen was passiert. Wenn er liegenbleibt: In Zukunft stehenlassen, wird er gefressen, kann man die Menge langsam erhöhen.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Das kann Pippau sein. Meine haben das auch schon bekommen. Ferkelkraut dürfen sie auch. Diese Pflanze ist allerdings größer und hat Blätter, die ganz lecker aussehen. Sie ähneln Löwenzahnblättern, sind dunkelgrün und so etwas kringelig. Diese fressen sie echt gern. Schau Dir im Internet Bilder davon an.

Aber bitte sei vorsichtig, verwechsele Pippau nicht mit so einer ähnlichen gelbblühenden Blume. Diese ist giftig - schlag mich - ich weiß den Namen nicht mehr - wächst viel auf der Wiese und hat unten auf der Erde die Blätter und die sind klein und blassgrün. Diese Blume bzw. Unkraut wuchert...(wird aber nicht groß). Also, die Blüte sieht fast gleich aus, wie beim Pippau, aber der Stängel und die Blätter sind anders! Und es ist immer nur ein Stängel - leicht lila gefärbt. Also davon die Finger weg! Hoffe, ich konnte Dir helfen.