Meerschweinchen Futter / Ernährung

Verklebtes Fell

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo, ich brauche bitte mal dringen euren Rat.


    Eines meiner Peruaner-Schweinchen (Langhaar) ist um die Po-Region gelblich braun im Fell (ob das öfter vorkommt, kann ich nicht beurteilen, da sie ja noch neu sind).


    Nun habe ich Angst vor Durchfall.
    Das Schweinchen frisst normal, läuft und rennt Rampen hoch. Eigentlich nichts Ungewöhnliches.


    Ist das vielleicht verfärbter Urin, oder doch eher Durchfall.


    Bitte helft mit.


    VG

  • es könnte vieleicht daran liegendas das fell zulang ist und es sich immer am po bzw fell anpinkelt ich habe auch ein langhaar und schneide es regelmäßig damit die pülleroder köttel sich gar nicht erst im fell verkleben und deswegen färbt sich das fell vieleicht auch bei dir




    liebe grüße angelina:-)

  • Hi,


    ich habe das Fell nochmals gekürzt. Habe mit jemandem gesprochen, der meinte, dass sich Meeris bei der Hitze auch gerne in den eigenen Urin legen um sich abzukühlen. Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?


    Viele Grüße

  • Also, ich denke, dass Fortresca Recht hat. Gerade dieses Schweinchen legt sich dauernd ins Häuschen, die anderen wchseln die Plätze ständig. Wahrscheinlich legt sie sich da immer in den eigenen Urin, oder bleibt einfach darin liegen.


    Blasenentzündung ist doch eher unwahrscheinlich bei den Temperaturen, oder??? Stehen auch wirklich nie im Durchzug (Gehege hat als Kinderschutz eine Höhe von 80 cm)


    Für die Kaudaldrüse ist das ganze viel zu niedrig, befindet sich genau zwischen den Beinen.

  • Zitat von Neu-Hier


    Blasenentzündung ist doch eher unwahrscheinlich bei den Temperaturen, oder??? Stehen auch wirklich nie im Durchzug (Gehege hat als Kinderschutz eine Höhe von 80 cm)


    Hallo!


    Kann nur von mir persönlich berichten, dass ich auch schon mal im Sommer ne Blasenentzündung hatte, ohne nasse Badesachen o.ä. getragen zu haben..

Ähnliche Themen wie Verklebtes Fell