Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen nimmt weiter ab

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Zeigt er denn irgendwelche Krankheitszeichen außer dem Abnehmen?? Ist schon schwer, wenn das Schweinchen immer weniger wird aber fidel ist, da was zu tun. Aber Röntgen würde ich auf jeden Fall schnell!! Nicht, dass er einen Nierentumor hat (sorry, will den Teufel nicht an die Wand malen aber das kann ja auch der Grund für die schlechten Werte und die Abnahme sein). Jochen hatte einen Nierentumor und hat auch abgenommen, hat aber damit noch 6 Monate gelebt. War auch fit in den 6 Monaten.
    Man kann natürlich sagen: was nützt es mir, zu wissen, dass er was Unheilbares hat, wenn ich dann doch nichts tun kann - das hängt von jedem selbst ab.


    Jedenfalls wünsche ich Dir und dem Schweinie alles Gute. Du hälst uns ja bestimmt auf dem Laufenden!!


    LG Moffat.

  • "Er hatte letztes jahr noch 1300g vor 6 Wochen nur 840g und letze Woche 740g.Heute waren es 711g.Also keine Besserung. "


    Diese Gewichtsabnahme ist unglaublich krass und bedenklich. Der arme Kerl wiegt quasi fast nur noch die Hälfte! Warum will die Praxis erst nächste Woche röntgen bei dieser starken Gewichtsabnahme? Welche Begründung? Wurde Blut abgenommen und untersucht?
    SO eine MASSIVE Gewichtsabnahme hat einen schwerwiegenden Grund.


    Zuerst die Diagnose (röntgen, Blutabnahme usw) und dann die Behandlung!!!


    Nicht erst homöophatische Tropfen "ausprobieren" und danach diagnostizieren. Das kann ich nicht nachvollziehen. Dringend Praxis wechseln, kann man nix anderes raten.
    Gruß
    Luchs

  • Bianka, du sagtest ja, er habe etwas an den Nieren. Theoretisch könnten ja noch irgendwelche Würmer in der Magengegend sein. Vielleicht findet man es ja bei dem Röntgenbild heraus. Was allerdings nicht so schön wäre, aber man könnte noch gezielter an der Besserung arbeiten.
    Halte uns doch einfach auf dem Laufenden, bitte.
    Gute Besserung dem Kleinen!
    L-P

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen nimmt weiter ab