Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen nimmt weiter ab

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Also mein Süßer hat was mit den Nieren und zu viel Eiweiß im Urin.Habe jetzt was bekommen(Homopädisch)was ich ihn 2 mal die Woche geben soll und das 5 Wochen lang.Wenn es sich bessern sollte dann ist okay wenn nicht muss geröncht werden.Um zu schauen was mit den Nieren ist.Im schlimmsten Fall heisst das nicht viel Hoffnung.Kann ich noch was tun?


    Er hatte letztes jahr noch 1300g vor 6 Wochen nur 840g und letze Woche 740g.Heute waren es 711g.Also keine Besserung.


    LG bianka

  • Hallo Bianka,


    Zitat von bianka1980

    Also mein Süßer hat was mit den Nieren


    Wie wurde das diagnostiziert? Wie lange hat er das schon? Was sind genau die Symptome außer des Gewichsverlustes?


    Zitat von bianka1980

    Habe jetzt was bekommen(Homopädisch)was ich ihn 2 mal die Woche geben soll und das 5 Wochen lang.Wenn es sich bessern sollte dann ist okay wenn nicht muss geröncht werden.


    Ich bin immer sehr für Homöopathie. Aber in einem solchen Fall kann ich nicht verstehen warum man so lange mit weiterer Diagnostik wartet. Es hört sich lebensbedrohlich für Dein Meerschweinchen an.


    Zitat von bianka1980


    Kann ich noch was tun?


    Frisst er selber? Fütterst Du ihn zu?



    Liebe Grüße
    Nadine


  • also er frißt sehr gut.ist sonst auch Top fit .Man hat einen Urintest gemacht und da sind die Werte nicht okay.Nierenwerte schlecht und Eiweiß im Urin.

  • bei uns sind 3 Tierärzte in der Praxis.Die die uns betreut hat selber Meerschweinchen.die Praxis hat einen guten ruf und die werden schon wissen was sie machen.Er muss jetzt noch eine Woche die Tropfen nehmen und dann wollen sie ihn Röntgen.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen nimmt weiter ab