Peruaner Mix? Frage zum Stirn-Wirbel

• Hallo

ich habe 2 Fragen zu meiner kleinen Lilly (10 Wochen).

http://www.abload.de/image.php…llybesondershbsch38yu.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=lillyportraitrw94.jpg

http://www.abload.de/image.php…yuverstecktefrida5knm.jpg

:?: Sie ist wohl ein Peruaner (Mix) ?

:?: Kann mir jemand sagen ob der Wirbel auf der Stirn genauso aussehen sollte wie ein Rosettenwirbel?
    Bei ihr ist die kahle Stelle mit dem Wirbel nämlich so 5mm (Durchmesser) groß. Nicht dass sich ein Pilz entwickelt (Stelle ist nicht schuppig, kratzen tut sie sich auch nicht...)

Danke für eure Hilfe :)

Viele Grüße Svea
    mit Mika, Agathe, Lilly; Mischa, Paul. Frida & Josephine still in my heart!

I hear them saying you'll never change things and no matter what you do it's still the same thing
    But it's not the world that I am changing; I do this so this world`ll know that it`ill not change me

• ich hab seit eineinhalb jahren ein meerschweinchen wahrscheinlich ein coronet.(im prinzip ein peruaner mit rosette auf der stirn) er sieht so aus wie du es beschreiben hast und es ist kein pilz oder so, einfach nur die rasse!!!!
    :D

Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Ich mag Tiere. Jemanden, den ich mag und der nicht davon abgeneigt ist mich zu mögen sehe ich als meinen Freund an. Ich esse meine Freunde nicht!

• Von Rassen hab ich keine Ahnung, ich weiß nur eines: DIE IST SÜß !
    .... wie Fortresca sagt: Zum Klauen..... :!:

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• Hallo

Danke für die Antworten (hatte die letzten Tage kein Internet. Blitzeinschlag :evil: )

Tja, die Kleine ist nicht zu haben, aber wer schon im Verhaltensthread über diese kleine Schrei-Maus gelesen hat, wird sie auch nicht freiwillig nehmen wollen :wink: Die Optik täuscht gewaltig. Nur die Fire Eyes lassen auf den Teufel in ihr schließen :lol:

Die Eltern kommen übrigens beide vom Züchter ("Bitte den Bock nicht kastrieren lassen damit die Mädels ein/zwei Würfe haben und nicht an Krebs erkranken", danach waren die kleinen dann in der NS zu haben :shock: )

Viele Grüße Svea

I hear them saying you'll never change things and no matter what you do it's still the same thing
    But it's not the world that I am changing; I do this so this world`ll know that it`ill not change me

• NS=Notstation. :wink:

Ja, das hat der Züchter gesagt und die Familie hats auch brav durchgezogen :roll:
    Ich denke nicht, dass da was dran ist. Zumindest bei den Meeries...

Fortresca: Was würdest Du sagen welche Farbe sie hat. Ist das Chocolate?

Viele Grüße Svea

• Ist doch vollkommen Wurscht (ich mach nur Spaß)

Aber sie ist ja ein Traumschweinchen! So eine hätte ich auch gern :wink:

Viele Grüße von Yvonne mit
    Watte, Caramel, Anna, Leni, Cloud und Benz

• Danke euch. Dann kann ich ihr ja nun offiziell sagen welche Farbe sie hat :wink:

@ Vonni: Du kannst sie gerne haben. Spätestens am nächsten Tag bringst Du sie wieder :lol: 8)

Viele Grüße Svea

• na, dann kommt mal her. Ich lasse die Türen offen zum klauen und vor allem auch zum WIEDERBRINGEN :lol: :lol:

Aber im Ernst. Wir haben grad die Schwiegereltern zu Besuch und die Kleine ist total am austicken. Ihr neustes Hobby ist aus 30cm Höhe nach unten springen und anschließend Bock hüpfen über Mika. :twisted:
    Ich würde ihr so gerne die Haare schneiden, aber sie tritt und beisst und sitzt keine Sekunde mal still (auch mit Bestechung nicht...)
    Und ihr dauerquieken hat inzwischen schon die Nachbarn beuunruhigt :oops:

Also, viel Spaß mit der Kröte :wink:

Viele Grüße Svea