nur noch ein meerie was nun?

• Hallo,

ich habe hier zum meinem Beitrag in Unterforum "Regenbogenbrücke"

Lotte ist gestern von uns gegangen...

eine wichtige Frage:

Meine Lotte ist ja verstorben und nun habe ich nur noch meine Jule.
    sie wirkt verängstigt und frisst nicht sehr viel.

brauch auch sie zeit um den Tod ihrer Artgenossin zu verarbeiten?

muss ich irgendwas beachten?

danke schon mal im voraus!

lg
    niki

• Passende Inhalte
    Hallo niki, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Eingewöhnung
    Die Meerschweinchen-Eingewöhnung braucht Ruhe, sichere Verstecke und Geduld. So bauen neue Tiere in ihrem eigenen Tempo Vertrauen auf.
    Meerschweinchen in Mietwohnung / Mietvertrag
    Meerschweinchen sind in einer Mietwohnung grundsätzlich erlaubt. Grenzen ergeben sich bei Beeinträchtigungen, sehr vielen Tieren oder Umbauten.
    Meerschweinchen Zeichnungen
    Meerschweinchen-Zeichnungen: Brindle, Schildpatt, Holländer, Himalaya, Dalmatiner, Schimmel, Japaner, Magpie und Harlequin.
  • Je nachdem wie lange sie mit ihrer Partnerin zusammen war braucht sie mehr oder weniger Zeit um den Tod zu verarbeiten. D.h. aber nicht, dass sie Partnerlos bleiben soll (schließlich funktioniert Traumabewältigung am besten mit Gleichgesinnten :wink: ), aber es kann sein, dass es ne Weile dauert bis aus deinem Schwein und dem Neuschwein ein richtiges team wird. bei manchen geht das sofort, andere Schweine brauchen nen paar Tage bis das Neuschwein wirklich interessant wird. :wink:

Also schnellstmöglich nen Neuschwein her.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• ideal ist es wenn man platz hat eine 3 gruppe zu halten, stirbt ein tier kann man sich zeit lassen mit der neuanschaffung.
    viele 2er halter kommen in ein konflikt, sie sind eigentlich noch nicht so weit für eine neuanschaffung, aber das übrig gebliebene schweinchen soll nicht zu lange allein bleiben.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela