• Teddy hatte als wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten gerade mal gute 200g - nach Angaben der Dame war er schon 2 Wochen da, insgesamt 4 Wochen alt. Da will ich gar nicht nachdenken... aber jetzt nimmt er kräftig zu *freu*

• Würde auch gerne ma wissen ob man anhand des gewichts von den süße meeris weiß wie alt sie ungefähr sind.

ich sage mir die von der zoohandlung wissen eigentlich nicht wie alt die sind, oder ob es ein männchen oder weibchen ist.

kann mir jemand sagen wie alt meine meeris vom gewicht her ungefähr sind.

Das weibchen wiegt jetzt 456g, und das Männchen 576g

Danke um antwort.

• Das Gesetzt gibts bei uns glaub ich erst seit ca.2-3 Jahren, und als es dann eben neu war, waren in Zeitsschriften, ja sogar in manchen (Schul)Heften Bilder von einem kaninchen, das vor einer Wand steht (so wie bei der Polizei) und voren hatte es eine Tafel auf der EINZELHAFT stand. Unter dem Bild stand dan: Nach dem neuem Tierschutzgesetz dürfen Kaninchen und Meerschweinchen nicht einzeln gehalten werden.
    Ich war ganz begeistert von dieser Akton, vorallem weil das kaninchen auch richtig arm ausgesehen hat, denke da werden dann viele einaml nachgedacht haben!

Liebe Grüße
    Chrissi

• Das Gewicht ist viel zu niedrig für 10 Wochen. 4 Wochen triffts wohl eher.

Schlimm schlimm... meine waren auch laut Zoohändlerin 6 Wochen alt, aber haben gerade einmal 250 Gramm gewogen. Älter als 3 Wochen waren die sicher nicht. Wenn ich mir heute Fotos von ihnen angucke als die noch klein waren, läuft mir ein Schauer den Rücken runter, weil sie noch so winzig waren.

Meine Meeris sind übrigens für heutige Verhältnisse immer noch recht schmächtig. Wiegen gerade einmal 600 Gramm bei einem Alter von 7 Monaten. Kann das auch mit der frühen Trennung zu tun haben? Auch wüsste ich gerne inwiefern dass die charakterliche Entwicklung beeinflussen kann, denn ich würde im März gerne einen Kastraten zu den Mädchen hinzu setzen. Nicht, dass das am Ende Stunk ohne Ende gibt...