Meerschweinchen Pflege

Meerschweinchen haart

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • hallo ich bins wieder ;)
    habe eben gemerkt das mein Glatthaar einzelne haar verliert, nur wenig aber wenn man z.B. einmal drüber streichelt dann liegen da ein paar Härchen.
    er ist ein Jahr alt.
    Ist das normal das meeris ein bisscchen haaren oder könnte das schon in anzeichen für was ernstes sein ?oder einfach wegen Sommer ?


    Hoffe jmd weiß bescheid ;)


    Lg Steffi

  • Hallo,


    hab zwar auch noch nicht so viele Erfahrungen mit den Schweinen, aber bei meiner Glatthaar-Wutz ist es das gleiche. Beim drüber streichen, verliert sie ganz gut Haare, aber das Fell an sich ist dicht und weist auch keine kahle Stellen auf, von daher denk ich, es ist der ganz normale Haarverlust, wir verlieren ja auch Haare, ohne das was ist.


    Also, wenn sie ansonsten nicht auffällig ist und auch noch schönes dichtes Fell hat, denk ich es ist alles in Ordnung.


    Mal sehen, was die anderen so sagen :wink:


    LG,
    Drea

  • Jedes Tier verliert Haare. Das ist völlig normal. Solange das Fell glänzt, keine kahlen Stellen aufweist und das Schweinchen unauffällig ist, brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Wenn es allerdings mal büschelweise raus gehen sollte, mußt Du Dir Gedanken machen :wink:

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen haart