Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trofu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo!


    Ich habe Jetzt schon sehr oft gelesen man soll Meeris kein Trofu geben- Also ich hab das bis jetzt immer gemacht, aber nicht viel! kennt jem. von euch bunny futter? das geb ich meinen kleinen, Das sind ja nur diese "Stäbe", wo gras, hafer und so drin ist! Ich meine das ist doch eig. okay, was ich verstehen kann dieses Vitakraft, da ist ja total viel Getreide drin und so, das verfütter ich nicht! Meint ihr, dieses Bunny Futter soll ich auch nicht mehr verfüttern? Songst gebe ich meinen Meeris gras, möhre, apfel, und gelegentlich mal Gurke, bald kaufe ich Paprika. wie findet ihr die Ernährung?
    danke schon mal im Voraus
    und lg
    Linda
    _________________
    Die beiden Meeris Hermi und Lilly grüßen natürlich auch mit allen Pfötchen :wink:

  • Schau mal da.


    Bunny Futter! Jemand Erfahrung?!


    Zum Thema Pellets und warum man sie nicht geben sollte gibt es hier auch schon x-Themen....einfach mal in der Suche Trockenfutter oder Pellets eingeben.


    Deine Ernährung finde ich je nach Grasmenge und Sorten etwas einseitig.
    Was du alles füttern kannst findest du


    Was gibts bei euch heute an Schweinefutter


    https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

  • Guck dir mal die Inhalsstoffe an, in Bunny ist soweit ich weiß auch Getreide drin. :wink:


    Wie wärs wenn du den Speiseplan deiner Schweinchen noch etwas erweiterst, Fenchel ist zb noch sehr gesund, oder Sellerie, und verschiedene Kräuter, wie z.B. Petersilie und Basilikum. Wenn sie es noch nicht kennen, erstmal kleine Mengen geben.

  • ich hab auch solche teile von bunny... die nennen sich Schlemmer Wiese Young. meine meerschweinchen essen diese teile nicht.
    diese dinger sollen irgendwie zum zahnabrieb helfen oderso.
    da drin sind: Luzerne, Haferschälkleie, Weizenkleie, Sonnenblumenschrot, Malzkeime, aufwuchs von allgäuer Dauergrünland*, leinsamen, Lingnocellulose, Calciumcarbonat, Natriumchlorid.


    * aufwuchs von allgäuer daergrünland beteht aus: Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz, Weidelgras, rotschwingelgras, Wiesenrispe, straußgras, Glatthafer Goldhafer, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee, Löwenzahn, Gänsefingerkraut, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Ampfer.


    *BÄH* kein wunder dass die meerlis das nicht fressen wollen.

Ähnliche Themen wie Trofu