Meerschweinchen Verhalten

Rangordnung

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Zwei Fragen zu der Rangordnung:


    Wie kann man die Rangordnung bei Meerschweinchen festellen, wenn man mehrere hat?


    Nicht nur die Chef-erkennung , sondern auch, wer den letzten Platz belegt.......


    Welche Rolle spielt dabei der Mensch :?:


    Danke im voraus :)

  • Die Rangordnung sieht man recht schnell, z.B and der Futterschüssel oder wenn zwei den gleichen weg benutzen wollen! Am besten mal beobachten, der der alle wegbeißt und in Ruhe als erster frisst ist Chef/in! Der/die Rang niedere wird meistens verbissen oder muß halt warten!


    Als Mensch bist du defintiv der "Futtergeber" und hast sozusagen Nix mit der normalen Rangordnung zu tun!
    Ich hab mehrere Grupen und bin manchmal selber nicht ganz sicher wer welchen Rang hat, ausser dem Chef natürlich(sieht man ziemlich schnell)!


    LG Jens



  • Stimmt, Chef ist Chef aber wer dann kommt und so weiter - schwierig.
    Meine beiden Jungs besitzen momentan gar keine Rangordnung. Es wird weder gezahnelt, noch viel gebrommselt, etc.
    Bin ich auch ganz froh drum.


    Der Mensch ist Mensch und hat bei den Schweinies nichts zu sagen, nur, wie Jens ja schon sagte, als Futtergeber und Sanitäter...!

  • Ich bin mir da auch bissel unsicher! Mein kleineres Schwein scheint der Chef zu sein, aber es ist kleiner und viel ängstlicher! Manchmal scheint aber auch das grö0ere sich durchzusetzen.

Ähnliche Themen wie Rangordnung