Meerschweinchen Haltung

holzstreu

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • also sollte ich einstreu benutzen, oder?
    ist gnstiger, stinkt aber leider so schnell.
    Gut, ich werde das gleich wechseln, gut, dass ich noch ein hamster habe denn der hat immer einstreu ;)

  • hallöchen.
    ich mische mal mit. dein budni streu hatte ich auch mal. das ist total super, und auch vergleichsweise günstig (siehe andere anbieter). ABER: nicht nur, sondern nimm es in den pipi ecken. darüber dann das normale streu. wenn ich mein ganzes bodengehege von 3qm ausfüllen würde damit, wäre ich auch bei dem preis arm :D
    was mich an dem normalen streu stört ist nichtmal der geruch, der nach einiger zeit entsteht, sondern diese extreme staub entstehung. ich bin deshalb umgestiegen. wir nehmen derzeit "strohmehl". das ist günstiger. ist im prinzip stroh kleingehäckselt. saugt genausogut und riecht angenehmer nach stall. dazu heu vom bauern (auch das riecht besser!!!). ich weiß ja nicht wieviele schweinis du hast, aber wenn du großballen bestellst würde ich das an deiner stelle mal testen, denn es staubt gar nicht!. ballen gibt es im 500L sack zu kaufen bei stroeh.de (auch zuzuschicken, dadurch unwesentlich teurer).

Ähnliche Themen wie holzstreu