Hallo,
jetzt mach ich doch mal nen neuen Thread auf...
Nachdem eigentlich alles besser schien, ist heute der Supergau eingetreten wie ich finde.
Meine Schweine hatten ja Ohrenprobleme, die sich als Milben entpuppten Ohrenproblem? nachzulesen...
Jetzt schien alles besser und wir haben nur noch mit Surolan die Öhrchen nachbehandelt bis letzte Woche, dann war Behandlungsschluss und wie gesagt alles tutti... Heute beim TÜV dann der Schock:
Annas Ohren sind wieder schlimmer und als ich ihr Hinterteil untersuchte, fand ich wieder en masse Schuppen (ich hatte dort mit Aloe Vera behandelt) und bei der Untersuchung ist direkt ein centgroßes Fellbüschel ausgefallen... wahrscheinlich wär es noch mehr geworden, wenn ich sie dann nicht erstmal wieder zurückgesetzt hätte.
Sie mag sich am Hinterteil auch gar nicht gern anlangen, ob sie Schmerzen hat, kann ich aber nicht eindeutig bejahen. Gewichtsverlust hat sie auch nicht.
Ferdi und Tinka scheinen aber verschont geblieben zu sein...
Ich bin mit den Nerven auf alle Fälle runter, denn morgen sollte eigentlich die VG mit Tessa laufen, aber den Zwerg kann ich ja nicht zu den kranken Tieren stecken....
Es geht morgen auf alle Fälle direkt zum TA, werde aber wohl die lange Fahrt auf mich nehmen und zu einer Meeri-erfahrenen TÄ fahren, statt zu meiner Haustierklinik, denn ich brauch Ergebnisse...
Fällt euch noch was ein?
ich bin mit meinem Latein total am Ende...
Noch ein paar Fakten:
Tinka zwickt Anna weiterhin immer weg, manchmal hab ich auch das Gefühl sie jagt sie quer durchs ganze Gehege... sie zwickt auch immer genau ins Hinterteil, was mich etwas stutzig macht, da sie ja da total verschuppt ist und auch kleine (wie wir bis jetzt dachten) Kratzwunden hat....
Sorry, wenns was konfus ist, aber ich mach mir grad tierisch nen Kopf *seufz* und könnt was Hilfe gut gebrauchen.
Oder wenn jemand nen guten TA in meiner Ecke weiß (Westerwald) oder Erfahrung mit der TA-Praxis Thul in Freudenberg-Büschergrund hat, bitte melden...
LG,
Drea[/url]