Allgemeines

Ausgesetzt.....bitte helft mir

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.


  • :D Dem möchte ich mich anschliesen und wünsche dir, dem kleinen Findling und auch deinem tollen Hund, der es entdeckt hat, alles Gute für die Zukunft! LG Simone :D

  • Wow :shock: !


    Du wirst deinen Weg wahrscheinlich besser bestreiten, als so manch anderer Schweinchenhalter.


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Freund, such ihm einen netten Schweinepartner :wink: !

  • Super das Du es mitgenommen hast da hat es ja richtig Glück gehabt ....... vielleicht findest Du ja auch im Internet einen gebrauchten Käfig manchmal sind die auch zu verschenken und der sollte für den Anfang auch reichen ...... und dann kann man weitersehen :-) Hoffe das es dem Wutzchen bald besser geht

  • Ganz, ganz Klasse von dir!!!!! Von deiner Sorte sollte es wirklich mehr geben.
    Ich wünsche dem Schweinchen alles, alles Gute und dass es ihm schnell besser geht.
    Berichte auf alle Fälle weiter .....
    Ich würde mich freuen von dir weiterhin zu "hören"!


    Liebe Grüsse
    Simone

  • Ich finde es auch ganz toll, dass das kleine Schwein nun bei dir sein kann.


    Schlimm, dass es solche Menschen gibt, wenn man bedenkt, dass es ja nun nachts und auch am Tag schon verdammt kalt ist. Kein Wunder, dass das andere nicht überlebt hat. Armes Ding :(

  • Gib es doch erst ins Tierheim ab.
    Hab ich mit meiner Fundwutze auch gemacht.
    Da kümmert man sich um das Tier und es wird medizinisch durchgecheckt und versorgt.


    Da es ein Fundtier ist, brauchst du bei der Abgabe nichts zu bezahlen und du hast ein paar Wochen Zeit um dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, ein Gehege zu bauen und alles fertig zu machen.


    Du kannst dir das Tier ja sofort reservieren lassen.


    Ich hab diesen Schritt mit meiner Emma und ihrem Kumpel aus dem Tierheim nicht bereut.

  • Hey,
    ich find es ganz toll ,dass du das Wutz aus seiner Lage gerettet hast.
    Vor 5 Monaten war das bei uns auch so, nur unsere Tinkerbell (das Fundschweinchen) wurde nicht in einen Karton sondern einfach ins Gras gelegt. Das schlimmste war, dass die Stelle gleich neben einer stark befahrener Straße ist :evil: .


    Einfach schlimm was für Menschen es noch gibt :cry:


    lg