Hallo ihr lieben !
Es ist so; vor einem halben Jahr, hatte mein Meerschweinchen schon mal einen Blasenstein. Den hat sie ja fast selbstständig rausbekommen. Nun war ich ja vor 2 Wochen erneut bei einem anderen Tierarzt und habe sie Röntgen lassen.
Fazit; Ein neuer Blasenstein, allerdings schon so weit "vorgedrungen", dass die Ärztin meinte, man könne nicht mehr operieren, da der Stein schon fast draußen wäre. Sie meint, Fee würde das schaffen und falls ihr Bäuchlein allerdings weiterhin nass wäre, müsse ich nochmal hinkommen, dann würde sie operieren.
Jetzt hat sie aber vermutlich bereits nach relativ kurzer Zeit den Stein wohl rausbekommen. Sie war fit und munter. Kein nasse Bäuchlein mehr. Keine Schmerzen beim Pinkeln. Alles super.
Dachte ich.
Denn vor einigen Tagen hat sie wieder angefangen mit Wimmern beim Pinkeln, es kommt aber genügend raus. Also sogar fast ein Strahl.
Nun frage ich mich;
Was soll ich tun ???
Kann es sein dass ihre Schleimhäute verletzt sind und sie deswegen noch Schmerzen hat ? Soll ich nochmal genau nachschauen ob der Stein nicht doch noch gaaanz am Ende hängt und ihr vielleicht doch Schmerzen bereitet ?
Oder soll ich nochmal zu meinem anderen Tierarzt fahren und sie nochmal vorstellen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
*verzweifelt bin*