Meerschweinchen Haltung

Wie lange draußen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe meine Meeris seit ca. Mai draußen, jetzt wird es schon immer recht frisch und ich weis nicht genau wann ich sie ins Haus holen soll?
    Sie wuseln immer fröhlich herum. Wenn die Sonne scheint ist es noch immer soooo warm dass ich sie noch nicht reinholen möchte.
    Ich habe ihnen jetzt mal die Häuschen mit Stroh gefüllt sollte es ihnen zu kalt werden. Mir ist schon immer fröstelig wenn ich sie füttern gehe (wenn es regnet) aber das ist normal wenn man von drinnen kommt oder?
    Ich weis jetzt auch nicht genau wann der beste Zeitpunkt ist.
    Die Wände von meinem EB sind recht massiv also dickes Wasserundurchlässiges Holz (ca. 1,5 cm dick).


    Was meint ihr?

  • :) Hallo, ich meine du kannst sie ruhig noch draußen lassen, es kommen ja bestimmt auch noch ein paar schöne Tage. Ich habe auch noch 2 Gruppen draußen, die futtern auch, wenn es regnet und verziehen sich dann wieder in ihre Schutzhäuschen. Es steht ja auch noch schönes saftige Grün draußen. An deiner Stelle würde ich sie erst rein holen, wenn sie Frost ansagen, oder du keine Lust mehr hast, im Regen rumzustapfen. :wink: LG Simone

  • Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Also von alleine kommen eh nicht ins Freigehege, sind meistens im Schutzhaus ausser wenn ich sie bei Schönwetter raussetzte.
    Gut ich denke auch dass sie das vertragen. Ich achte auch darauf dass sie genug Stroh zur Verfügung haben.


    Ich glaube Hitze macht ihnen mehr aus wie die Kälte oder?

  • :) Ja, Hitze macht ihnen mehr zu schaffen, als Kälte. Die vertragen sie ganz gut, zumindest wenn es nicht zu viele Minusgrade sind, die Tiere gesund sind und gute Pflege und Fütterung bekommen, aber das ist bei dir ja der Fall! :wink: LG Simone

  • Zitat von Simone69

    :) Ja, Hitze macht ihnen mehr zu schaffen, als Kälte. Die vertragen sie ganz gut, zumindest wenn es nicht zu viele Minusgrade sind, die Tiere gesund sind und gute Pflege und Fütterung bekommen, aber das ist bei dir ja der Fall! :wink: LG Simone


    :oops: das ist lieb, danke. Ich denke schon dass sie es ganz gut bei mir haben :D Bei Minusgraden würd ich sie dann auf jeden Fall reinholen!


    Dankeschön :D

  • So, ich habe meine Schweinis gestern Abend reingeholt - zum Glück, denn heute morgen gab es starken Frost! Ihnen gefällts ganz gut bei uns im Vorhaus - da gibts immer was neues zu sehn! :wink:


    Seit ihr schon gerüstet für den Winter?

Ähnliche Themen wie Wie lange draußen?