Ich glaube nicht, dass sich dafür noch jemand interessiert
Weinblätter ?
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Falls ein Gast das wissen will.
-
Ist doch egal ... man kann manche Themen ja hin und wieder auffrischen.

Meine Meerschweinchen bekommen auch täglich ein paar Weinblätter, aber nicht in riesigen Mengen ... einfach für jedes 2 - 3 Blätter ... sie mögen Gras und Kräuter zwar lieber, aber sie fressen auch die Weinblätter.
-
Genial ,meine Meerschweinchen lieben die Weinblätter alle 4 mein Hase auch sein Kumpel ist mit 10 Jahren eingeschlafen deshalb aktuell noch alleine.
-
mein Nachbar hat mich gerade gestern gefragt ob ich Weinblätter möchte für die Meeris.
Meine mögen sie nicht so super, haben dann doch lieber frisches Gras

-
Meine mögen den "Ast" sogar lieber als die Blätter selbst. Auch wenn sie Gras und Kräuter lieber essen, ist am Ende des Tages der Trieb vom Rebstock komplett weggefuttert🙂👍
-
Hier gehen sie auch noch nicht so an die Weinblätter. Liegt noch drinnen. Nun habe ich schon gedacht,wenn die Blätter sich im herbst wieder Färben und Trocken werden,das man davon paar in eine Dose rein tun könnte,für die Wintermonate.Wäre ja auch eine idee,oder?
Da haben si viel Farbe. Rot,Gelb,braun oder so.
-
Ich würde alle Pflanzenteile nur in grüner Form (Frühjahr, Sommer) trocknen. Wenn die Blätter sich verfärben und danach abfallen, dann zieht die Pflanze so viel Energie auf den Blättern wie es geht. Insbesondere geht Chlorophyll (der grüne Pflanzenfarbstoff) verloren. Damit sind die herbstlichen Blätter ernährungsmäßig eher wertlos.
Wobei ein paar bunte Blätter wohl auch nicht schaden werden...
-
Ich habe jetzt mal etwas Gras dazu gelegt. Vielleicht gehen sie da eher dran.Noch was Gras gerettet. Nachbar Mäht Heute wieder.
-
ich leg jetz alle paar tage mal nen bisschen wein rein. es mangelkt hier ja nicht daran. der wein muss eh zugeschnitten werden
-
Meine lieben sehr Weinblätter, ich gebe 1 längere Strauch nicht einzelne Blätter. Die fressen den Strauch am erste, die Blätter bleiben für später.
-
- 1
- 2Seite 2 von 2