Meerschweinchen Verhalten

Rosetten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Gehört habe ich so etwas noch nicht. Hab nur mal beobachtet das meine Elli (Langhaar-Mix) bei Mia (Peruaner-Mix) im Fell rumgeknabbert hat. War aber während der Zeit einer Vergesselschaftung deswegen führe ich das eher auf das klären der Rangordnung...

Darf ich mal fragen wo du das gehört hast? Ich hätte das noch nie gehört... Bin mal auf anderen antworten gespannt!

LG

• ich hatte meine züchterin gefragt ob sie wüßte wo ich eins herbekommen kann. weil aus der zoohandlung möchte ich nicht wirklich. und da sie langhaarschweinchen züchtet und nicht im verein ist hat sie auch keinen kontakt mit diesen züchtern von rosetten. aber sie hätte das gehört.

• Hab zwar auch schonmal gehört das es solche Haar-fressenden-Monster geben soll, aber das hat nichts mit der Rasse zu tun. Einige Tiere fangen damit aus Langeweile oder auch Platzmangel (weiß ich jetzt grad nicht so genau) an. Wenn man sie beschäftigt hören die meisten damit wieder schnell auf... Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, du suchst ein Schweinchen was das macht? Wozu?