Wie viel darf ein ausgewachsenes Meerie eigentlich wiegen?? Und wie kann man das am besten wiegen??
Wiegen??
-
-
-
Das Gewicht kann man nicht so pauschal sagen. Meine Kandidaten halten falgende Normalgewichte:
Kastrat ~ 1200g
Weib 1 ~ 1220g
Weib 2 ~1180g
Weib 3 ~ 980g (ist halt ne zierlichere Dame).Wenn der Bauch über den Boden schleift, sind sie zu fett. Birnenförmig sind sie genau richtig. Knochen soll man nicht sehen. Wichtig ist das das Gewicht konstant ist.
Benutze eine alte Küchenwaage für den wöchendlichen TÜV. -
dankeschön meine freundinn meint man kann die auch mit ner personenwaage wiegen stimmt das??
-
Also eine Personenwaage wär mir doch deutlich zu ungenau. 100g Gewichtsschwankung sind ja schon sehr viel.
-
okay und is es egal um welche uhrzeit man die meeries wiegt?? vor oder nach dem essen?
-
hey,
das wiegen sollte immer etwa zur selben zeit stattfinden, damit du gültige werte erhälst die nicht verfälscht werden.
ich wiege immer vor dem essen, da man nie weiß ob die fellnasen immer die selbe menge an Futter aufnehmen.lg
Chibi -
Am Besten wäre halbwegs zur selben Zeit. Und vor der Frifu-Gabe. Aber da musst du selber wissen wanns am besten passt.
-
okay danke