hallo
habe mittwoch ein zuckersüßes meeris aus der zoohandlung geholt leider durch und durch mit haarlingen befallen. sie hat auch sehr viele eier im leistenbereich.
wa gleich beim TA und der hat behandelt mit stronghold in den nacken. die haarlinge sind jetz weg aber die eier sind noch da? jetz meine frage sind die eier auch schon abgestorben? wann kann ich die kleine zu meinen meeris setzen? wann schlüpfen die eier?
der TA meint nach 2 tagen zusammen setzten is kein problem ( also heute) und die kleine ist 4 wochen immun und wenn die schlüpfen dann sterben die auch gleich bzw gehen nicht auf die anderen über weil die kleinen auch auf die umgebung immun wirkt??
das klingt doch total bescheuert oder???
danke für eure antworten
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Haarlinge? wann kann ich zusammen setzen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
die Larven schlüpfen nach 2 bis spätestens 7 Tagen soweit ich weiß. Das Stronghold hält aber bis 3 Wochen an und tötet auch die nachschlüpfenden Larven ab. Ist allein deine Entscheidung, wann du zusammen setzt. Willst du ganz sicher sein, dann warte noch 1-2 Wochen, ansonsten wenn du ein gutes Gefühl hast, setz sie doch mit zu den anderen.
-
-
ich hab sie jetz alle zusammen, konnte es nicht abwarten die kleine ist richtig aufgeblüht dadurch , die dachte wohl schon sie ist zur einzelhaft verurteilt.
aber bis jetz kratz sich noch niemand
danke