Regenbogenbrücke

Gonzo, mein tapferes Schweinchen...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Claudia,


    vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Du schreibst immer sehr mitfühlend und verständnisvoll und so lieb.


    Zitat von claui

    Liebe Yvonne,
    ich glaube, der allergrößte Trost sollte für dich immer sein, aus was für einem entsetzlichen Umwelt du Gonzo geholt hast. Wenn ich diesen Satz lese: "wir haben immer viel Spaß mit den Schweinen", dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, was diese armen Tiere aushalten mussten.


    Du hast vollkommen Recht! Als meine Freundin Gonzo damals aus seinem "Zuhause" rausholte und mir berichtete, was diese Frau erzählt hat und in welchen Zustand sie ihn vorfand... und dann der Käfig, der 20 cm-hoch mit altem Kot und Urin und Würmern versifft war und den ich nur noch komplett entsorgen konnte und Gonzo in sauberes Einstreu mit Heu und Gemüse setzen konnte... alleine dieser Moment muss für Gonzo schon Gold wert gewesen sein!


    Zitat von claui

    Umso schöner hatte es Gonzo dann bei dir, den Himmel auf Erden und ein Zweibein, das kämpft bis zum Ende.


    Gonzo war gar nicht soooo niedlich, als er bei mir einzog. Und als er dann auch noch meinem geliebten Rambo anfangs das Leben schwer machte, mochte ich ihn eigentlich gar nicht so sehr... :?
    Dass er mal das Schweinchen werden würde, um dass ich dann so unglaublich lange kämpfen würde, war mir damals wirklich nicht bewusst!
    Ich habe ihn am Anfang gar nicht so sehr gemocht... :oops:


    Zitat von claui

    Aber es ist ja gerade so, dass wir solche Schweinchen, mit denen wir soviel erlebt haben, ganz besonders ins Herz geschlossen haben.


    Genauso ist es... wenn man mit einem Schweinchen ganz viel erlebt, dann wird es irgendwann zu einem ganz besonderen Schwein! Ich habe noch nie in meinem Leben so sehr für jemanden gekämpft, wie ich es für Gonzo getan habe und ich habe gehofft und gelitten und so viel Zeit und Liebe (und Geld...) investiert. Dann aufgeben zu müssen und im Endeffekt doch zu verlieren, tut unglaublich weh :cry:


    Zitat von claui

    So ging es mir bei meinem Murmel, der einfach aufhörte, zu fressen, ohne dass man wusste, woran es liegen mag. Wir gingen einige Monate fast jeden zweiten Tag zum TA, an Heiligabend, an Silvester usw. und als Murmelchen dann erlöst werden musste, war es sehr schlimm und ich denke noch immer an ihn. Auch wenn Dreibein Beni ihn in Bezug auf die TA-Besuche locker in die Tasche steckt- meine Kastraten sorgen alle dafür, dass es dem TA gut geht :D


    Ich verstehe was Du meinst... Gonzo hörte an meinem Geburtstag, am 20.12., auf zu fressen. Dementsprechend waren auch für mich die darauffolgenden Feiertage keine Feiertage sondern TA-Notdiensttage... :? Und unabhängig von den Kosten... man leidet einfach mit und so ein Sorgen"kind" vergisst man nie!


    Zitat von claui

    Aber solche Tiere haben unser Herz noch mehr berührt als andere.


    Ich habe 11 Monate meines Lebens... -Tag und Nacht- Gonzo gewidmet. Er bestimmte in der Zeit mein Leben und ich bin irgendwann wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen. Und doch hätte ich für ihn weiter gemacht... wenn es Hoffnung auf Heilung gegeben hätte! Gonzo hat in dieser Zeit mein Herz so sehr berührt, wie es bisher noch kein anderer geschafft hat!
    Ich liebe mein Pferd, ich liebe meine Wutzen Eddy und Erwin, ich habe mein Lieblingsschwein Rambo und auch Henry und Elvis geliebt. Aber Gonzo und mich verbindet etwas, was niemand je löschen wird!


    Zitat von claui

    Es ist doch schön, wenn nach so langer Zeit dein Herz noch immer an Gonzo hängt, er war ja wirklich ganz besonders.


    Ich danke Dir!
    Ja, das war er! Und ich werde die Zeit mit ihm nie vergessen! Die schöne Zeit und auch die harte Zeit...


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Kleiner Gonzo,


    nun ist es schon 5 Jahre her, dass sich unsere Wege trennen mussten :(


    Schon 5 Jahre... und der Tag, an dem ich erkannt habe, dass Du nicht mehr kämpfen magst und nicht mehr stark genug bist, kommt mir vor, als wäre er gestern gewesen.
    Jeden Moment des 01.10.2010 habe ich in Erinnerung und es fällt mir nach wie vor schwer zu akzeptieren, dass wir unseren langen und harten Kampf im Endeffekt nicht gewonnen haben :cry:


    Aber dann stelle ich mir vor, wie Du mit Henry, Rambo, Elvis und all den anderen Engelchen über die immergrünen Wiesen tobst und das Mäulchen voller Gras und Kräuter hast und dann weiss ich wieder, dass es die einzig richtige Entscheidung war, Dich ziehen zu lassen!
    Sicherlich hast Du nun auch Erwin kennen gelernt, der viel zu jung im Juni über die RBB gezogen ist.
    Ich tröste mich mit dem Gedanken, Euch alle irgendwann wieder zu sehen!
    Vergiss mich bis dahin nicht!
    Ich denke so oft an Dich, mein kleiner süßer Gonzo.


    Deine Yvonne