Regenbogenbrücke

Gonzo, mein tapferes Schweinchen...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Rieke,


    Zitat von Riekes Rasselbande


    hab heute auch an Gonzo gedacht...


    Ich danke Dir sehr, dass auch Du heute an Gonzo gedacht hast! <3


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Die Zeit vergeht so schnell; unfassbar...


    Auch ich kann es kaum glauben, dass schon 3 Jahre vergangen sind, seit Gonzo uns hier auf Erden verlassen hat. Auch, wenn die Zeit die Wunden heilt... kommt es mir immer noch vor, als sei es gestern gewesen, dass ich nach der Arbeit mit Gonzo zu meiner TÄ gefahren bin, um ihn gehen zu lassen... und es tut noch genauso weh wie vor 3 Jahren... :cry:


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Süßer schöner Gonzo - vergessen wirst du hier nie.
    Das ist versprochen!


    Rieke, das ist so lieb von Dir und es bedeutet mir sehr viel, dass Gonzo auch bei Dir unvergessen sein wird! DANKE!


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Zitat von Nadine

    Drei Jahre... so lange schon. Oft unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
    Doch unsere Tiere auf der Regenbofenbrücke bleiben immer in unseren Herzen.


    Lass es Dir gut gehen, Gonzo!


    Danke liebe Nadine für Deine Worte für den kleinen Gonzo!


    Und Du hast Recht, unsere Tiere, die nun schmerzfrei und glücklich auf der RBW toben und mampfen, bleiben immer ganz tief in unseren Herzen.
    Das ist etwas, was uns -trotz unserer Trauer- immer wieder Mut macht und uns weiterleben lässt, auch, wenn es immer noch weh tut und unsere Süßen einfach fehlen.


    Gestern vor 3 Jahren hast Du mir und Gonzo sehr geholfen und warst für uns da, als ich eine wichtige Entscheidung treffen musste. Auch das vergesse ich nicht und dafür bin ich Dir immer noch dankbar.
    Auch für die lange Zeit, die Du uns vorher begleitet hast und für uns da warst.


    Ich bin mir sicher, dass Gonzo uns nicht vergessen wird!


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    schon wieder ist ein Jahr vorbei und Gonzo lebt jetzt bereits drei Jahre auf der wunderschönen Regenbogenbrücke.


    Als er vor drei Jahren sein Ränzlein gepackt hat, kannten wir uns noch nicht, aber inzwischen weiß ich so viel über Deinen Liebling und weiss, dass er sehr lebendig ist, denn er lebt in Deinem Herzen für immer weiter.


    Sei nicht mehr so traurig, Deinem Schatz geht es jetzt so gut und er hat ganz viele Freunde.
    Ich drück` Dich und fühle mit Dir.


    Lieber Gonzo,


    wir denken heute ganz fest an Dich. Du bist hier unvergessen.
    Fühl` Dich fest geknuddelt von der Glucke und lass` es Dir gut gehen.
    Alles Liebe und viele Grüße an alle unsere Engelschweinchen.

  • Liebe Yvonne,


    Zitat von Piccola

    Ich danke Dir sehr, dass auch Du heute an Gonzo gedacht hast! <3


    Das tue ich oft. Nicht nur an Gonzo, aber an ihn die Tage ein bisschen mehr!


    Zitat von Piccola

    Rieke, das ist so lieb von Dir und es bedeutet mir sehr viel, dass Gonzo auch bei Dir unvergessen sein wird! DANKE!


    Sehr gerne, liebe Yvonne. Bei jemandem wie dir fällt es mir nicht schwer, mir viel zu merken, an dich und deine Bande zu denken und zu versuchen, dich zu unterstützen!


    Und wie könnte ich Gonzo vergessen.... :)


    Von Herzen liebe Grüße
    Rieke

  • Liebe Inge,


    ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte!


    Zitat von Glucke


    Als er vor drei Jahren sein Ränzlein gepackt hat, kannten wir uns noch nicht, aber inzwischen weiß ich so viel über Deinen Liebling und weiss, dass er sehr lebendig ist, denn er lebt in Deinem Herzen für immer weiter.


    Stimmt, Gonzo´s und meine schwere Zeit hast Du ja nicht persönlich miterlebt.
    Deswegen freut es mich umso mehr, dass Du alleine von meinen Erzählungen spürst, wie lebendig Gonzo immer noch für mich ist, auch, wenn er nun auf der RBW rumhüpft und nicht mehr bei mir ist.
    Aber in meinem Herzen nimmt er einen großen Platz ein und so wird es für immer sein.


    Zitat von Glucke

    Sei nicht mehr so traurig, Deinem Schatz geht es jetzt so gut und er hat ganz viele Freunde.
    Ich drück` Dich und fühle mit Dir.


    Ich danke Dir sehr!
    Gonzo geht es ganz bestimmt gut, denn er hat dort oben so viele liebe Freunde wiedergetroffen und neue Engelchen kennen gelernt.
    Immer wieder stelle ich mir vor, wie es da oben fröhlich zu geht und der Gedanke bringt mich, obwohl mein Süßer mir so fehlt, zum Lächeln.


    Danke auch an Deine lieben Worte an meinen Schatz, darüber hat sich Gonzo ganz sicher gefreut und er wird bestimmt alle grüßen!


    Liebe Rieke,


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Das tue ich oft. Nicht nur an Gonzo, aber an ihn die Tage ein bisschen mehr!


    Es ist wunderschön, dass mein Gonzo auch in Deiner Erinnerung ist und Du ihn nicht vergisst und ganz besonders in diesen Tagen an ihn denkst.


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Sehr gerne, liebe Yvonne. Bei jemandem wie dir fällt es mir nicht schwer, mir viel zu merken, an dich und deine Bande zu denken und zu versuchen, dich zu unterstützen!


    Daaaaanke!
    Jetzt bin ich ein bisschen rot geworden bei Deinem lieben Kompliment... :oops:
    Und ich bin glücklich, dass ich Teil dieses Forums sein darf, in dem mir so viele liebe Menschen in all den Schweinchenjahren schon geholfen haben und mich unterstützt haben. In guten und in schlechten Zeiten.
    Es tut gut, verstanden und unterstützt zu werden und ich bin froh, hier schon so viele besonders tolle Menschen kennen gelernt zu haben!


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Und wie könnte ich Gonzo vergessen.... :)


    Ich danke Dir! Und es macht mich stolz, dass Gonzo auch bei Dir unvergessen sein wird. Er war ja "nur" ein Meerschweinchen von tausenden, aber es tut mir gut, zu spüren, dass er auch für andere irgendwie etwas besonderes war.


    Liebe Nadine,


    Zitat von Nadine


    Ja, daran habe ich gestern Abend auch mit einem großem Kloß im Hals denken müssen.


    Und nun sind schon 3 Jahre vergangen, unglaublich!
    Du hast uns in der schwierigen Zeit so sehr geholfen und dass Du am letzten Abend für uns da warst und Dir so Zeit für uns genommen hast, das werde ich nie vergessen.
    Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen...


    Aber auch, wenn ich immer noch traurig bin, dass wir den Kampf nicht gewonnen haben weiss ich, dass ich richtig entschieden habe!


    Ich danke Euch von ganzem Herzen, dass Ihr da wart und es immer noch seid und Gonzo auch durch Euch unvergessen bleibt.


    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Drei Jahre und trotzdem weiß ich noch, wie ich damals eigentlich jemand Abend auf ein Update gewartet habe.


    Ich habe eben die letzten beiden Seiten im Thread von damals überflogen und es macht mich einfach immer noch so traurig, wenn ich "Tschüss Gonzo" lese.


    Ich schreibe es wohl jedes Jahr, wenn Yvonne hier wieder an den kleinen Mann erinnert, aber obwohl ich ihn nie persönlich kennen gelernt habe, war er mir trotzdem so nah.


    All die ganzen Aufs und Abs. Die Freude, wenn er mal wieder selber etwas gegessen hat.
    Ich war einfach so traurig, dass wieder ein Schweinchen diesem elendigen Schicksal erliegen musste und ich hatte den Kleinen so lieb gewonnen.


    Es tut mir immer noch unendlich Leid Yvonne, dass er nicht mehr bei dir ist und das Ende so traurig war.


    Hallo kleiner Gonzo. Siehst du, deine Yvonne vergisst dicht nicht und schreibt dir auch jedes Jahr hier wieder etwas, neben den Gedanken, die sie das restliche Jahr an dich schickt.
    Du warst ein so tapferes Schweinchen und viele waren traurig, als du damals gegangen bist.


    Wir vergessen dich nicht Gonzo und jetzt hör ich auf zu schreiben, weil mir langsam die Tränen kommen.

  • Lieber Gwynbleidd,


    ich danke Dir in meinem und ganz sicher auch in Gonzo´s Namen für Deine lieben Worte, die Du auch 3 Jahre nach Gonzo´s Gang über die RBB findest!


    Zitat von Gwynbleidd

    Drei Jahre und trotzdem weiß ich noch, wie ich damals eigentlich jemand Abend auf ein Update gewartet habe.


    Du bist mir in der Zeit damals sehr wichtig geworden und es hat mir gut getan, dass ich die schweren Monate nicht alleine durchstehen musste.


    Zitat von Gwynbleidd

    Ich habe eben die letzten beiden Seiten im Thread von damals überflogen und es macht mich einfach immer noch so traurig, wenn ich "Tschüss Gonzo" lese.


    Auch ich habe diese Tage nochmal einige Seiten von Gonzo´s Thread durchgelesen und musste sehr weinen.
    Und mir ist nochmal bewusst geworden, wie unglaublich anstrengend die Zeit war und wie traurig es ist, dass wir im Endeffekt doch verloren haben :cry:


    Zitat von Gwynbleidd

    Ich schreibe es wohl jedes Jahr, wenn Yvonne hier wieder an den kleinen Mann erinnert, aber obwohl ich ihn nie persönlich kennen gelernt habe, war er mir trotzdem so nah.


    Das ist lieb von Dir und ich bin froh, dass der kleine Mann Spuren bei so vielen lieben Menschen hinterlassen hat.


    Zitat von Gwynbleidd

    All die ganzen Aufs und Abs. Die Freude, wenn er mal wieder selber etwas gegessen hat.
    Ich war einfach so traurig, dass wieder ein Schweinchen diesem elendigen Schicksal erliegen musste und ich hatte den Kleinen so lieb gewonnen.


    Es war wirklich eine lange Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Die Verzweiflung, wenn Gonzo wieder mal nichts fressen konnte, die Angst bei jeder OP, ob er sie übersteht und auch die Freude und die Hoffnung, wenn er wieder gemampft hat.
    Und es hat mir immer gut getan, wenn Du Dich mit mir gefreut hast.
    Und es hat mir gut getan, wenn es wieder mal nicht so gut lief und Du mir Mut gemacht hast!


    Zitat von Gwynbleidd

    Es tut mir immer noch unendlich Leid Yvonne, dass er nicht mehr bei dir ist und das Ende so traurig war.


    Danke Mario! Es hätte anders ausgehen sollen. Das wäre nur fair gewesen!
    Aber leider hat das Schicksal manchmal andere Pläne und wir können nichts anderes tun, als das zu akzeptieren.
    Aber wem sag ich das... diese Erfahrung musstest Du ja leider auch schon oft genug machen :(


    Zitat von Gwynbleidd

    Hallo kleiner Gonzo. Siehst du, deine Yvonne vergisst dicht nicht und schreibt dir auch jedes Jahr hier wieder etwas, neben den Gedanken, die sie das restliche Jahr an dich schickt.
    Du warst ein so tapferes Schweinchen und viele waren traurig, als du damals gegangen bist.


    Wir vergessen dich nicht Gonzo und jetzt hör ich auf zu schreiben, weil mir langsam die Tränen kommen.


    Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Worte und dass auch Du immer noch an Gonzo denkst und er auch für Dich irgendwie etwas besonderes bleiben wird.


    Nein, vergessen werde ich Gonzo nie und ich bin mir sicher, dass er mit all unseren geliebten Engelchen auf der immergrünen Wiese sitzt, sie alle zusammen fröhlich mampfen und die Süßen auch uns nicht vergessen werden!


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Mein kleiner Gonzo,


    leider mit Verspätung, da ich eine Woche kein Internet hatte und dementsprechend nichts schreiben konnte... nichtsdestotrotz habe ich am 01.10. ganz doll an Dich gedacht.


    Nun ist es schon 4 Jahre her, seit ich Dich nach unserem langen gemeinsamen Kampf habe gehen lassen müssen.
    Und es kommt mir nach wie vor so unglaublich nah vor... ich spüre nach wie vor Deine Gegenwart, sehe Dich, höre Dein aufmüpfiges Quiken, wenn ich den Gemüseteller nicht schnell genug gereicht habe und sehe Dich vor mir, wenn Du Männchen gemacht hast, um die besten Stücke ganz schnell zu ergattern.


    Und ich sehe Dich vor mir, wie Du nicht mehr selbständig futtern konntest, wie ich Dich 11 Monate lang gepäppelt habe, ich sehe unsere 28 Besuche beim Tierarzt und ich spüre nach wie vor die unglaubliche Hoffnung, die ich nach jedem Tierarztbesuch verspürt habe... die Hoffnung, dass die Behandlung endlich den Erfolg bringt und Du endlich wieder ganz gesund wirst.
    Leider hat all meine Hoffnung nichts gebracht und ich habe Dich gehen lassen müssen... so wie ich es Dir von Anfang an versprochen habe... wenn ich merken sollte, dass es Dir schlecht geht und keine Hoffnung mehr besteht, lasse ich Dich ziehen... :cry:


    Kleiner Gonzo, Du fehlst mir noch genauso wie am ersten Tag und ich werde die wundervolle Zeit und auch die schwere Zeit mit Dir nie vergessen.
    Ich danke Dir, dass ich Dich erleben durfte und für unsere gemeinsame Zeit. Mit viel Freude und mit verdammt vielen Tränen! Du hast eine ganz besondere Spur in meinem Leben hinterlassen.


    Ich vermisse Dich!
    Lass es Dir nach wie vor gut gehen auf der immergrünen Wiese und grüß mir unsere anderen Engelchen.


    Du bleibst unvergessen,
    Deine Yvonne

  • Solche Erinnerungstage machen immer wieder ein bisschen traurig, aber wir trösten uns mit dem Gedanken und mit der Gewissheit, dass es unseren Lieblingen, die wir gehen lassen mussten, jetzt richtig gut geht.
    Ich drück` Dich Yvonne.
    Liebe Grüße
    Deine Glucke

  • Liebe Yvonne,
    ich glaube, der allergrößte Trost sollte für dich immer sein, aus was für einem entsetzlichen Umwelt du Gonzo geholt hast. Wenn ich diesen Satz lese: "wir haben immer viel Spaß mit den Schweinen", dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, was diese armen Tiere aushalten mussten.


    Umso schöner hatte es Gonzo dann bei dir, den Himmel auf Erden und ein Zweibein, das kämpft bis zum Ende. Aber es ist ja gerade so, dass wir solche Schweinchen, mit denen wir soviel erlebt haben, ganz besonders ins Herz geschlossen haben. So ging es mir bei meinem Murmel, der einfach aufhörte, zu fressen, ohne dass man wusste, woran es liegen mag. Wir gingen einige Monate fast jeden zweiten Tag zum TA, an Heiligabend, an Silvester usw. und als Murmelchen dann erlöst werden musste, war es sehr schlimm und ich denke noch immer an ihn. Auch wenn Dreibein Beni ihn in Bezug auf die TA-Besuche locker in die Tasche steckt- meine Kastraten sorgen alle dafür, dass es dem TA gut geht :D


    Aber solche Tiere haben unser Herz noch mehr berührt als andere. Es ist doch schön, wenn nach so langer Zeit dein Herz noch immer an Gonzo hängt, er war ja wirklich ganz besonders.


    LG, Claudia