Regenbogenbrücke

Gonzo, mein tapferes Schweinchen...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ihr Lieben,


    ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Worte und Eure Anteilnahme.
    Es ist immer schwer, Abschied zu nehmen, aber wenn man so lange gekämpft hat und alles versucht hat, dann ist es noch viel schlimmer, aufgeben zu müssen :cry:
    Ich frage mich immer, warum Gonzo dieses Zahnproblem kriegen musste und warum zum Teufel wir es nicht geschafft haben, es wieder hinzukriegen!
    Zwischendurch sah es immer mal wieder gut aus und ich habe bis zuletzt gedacht, wir würden es schaffen.
    Aber nun ging es nicht mehr und ich musste schweren Herzens den letzten Schritt für meinen Schatz entscheiden und ihn mit ihm gehen.
    Er war doch noch viel zu jung, um zu gehen :cry:
    Ich hoffe, Gonzo wird mich nicht vergessen, so wie ich ihn nie vergessen werde und dass er weiss, wie sehr ich ihn liebe.
    Er fehlt mir so sehr.


    Traurige Grüße
    Yvonne

  • :cry:


    Kleiner tapferer Gonzo jetzt kannst wieder all die Leckereien fressen ohne schmerzen.


    Kopf hoch Yvonne, du hast das richtige getan ihr habt beide so tapfer gekämft!!! Gonzo hatte wirklich Glück das er zu dir kam, er hätte es nicht besser treffen können!!!!!

  • Ich war gerade sehr schockiert über die Geschichte, aus welchen Verhältnissen du Gonzo gerettet hast ... Gott sei Dank durfte er bei dir noch eine schöne Zeit verbringen und war auf seinem letzten Weg nicht allein.


    Viel Spaß kleiner Gonzo im Regenbogenland!

  • Ihr Lieben,


    ich danke Euch sehr.
    Und ich sage mir immer wieder, dass ich die richtige Entscheidung für meinen Gonzo getroffen habe.
    Sein langer und harter Kampf hat ein Ende.
    Ich bin sehr traurig, er war doch noch so jung. Aber ich bin froh, dass ich ihn damals aus diesen Verhältnissen gerettet habe (ich bin mir sicher, dass er aus Inzucht stammte, denn die Vorbesitzerin wusste noch nicht mal, ob das Schwein -abgetrennt durch das Gitter- sein Sohn oder sein Bruder war...) und dass er durch die Fehlernährung in den ersten Monaten seines Lebens zusätzlich diese Probleme mit den Zähnen bekommen hat :-( Und ich hoffe, dass dieses kleine aufgeweckte und immer fröhliche Schweinchen die Zeit hier genossen hat.
    Wir haben alles versucht und ich habe ihn ihm Arm gehabt und getreichelt, bis die Narkose gewirkt hat und er auf seine letzte Reise gegangen ist.



    Gonzo, Du fehlst!


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Weinet nicht an meinem Grab um mich;
    ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
    Ich bin der Wind über dem See,
    Christallglitzer auf dem Winterschnee.
    Ich bin am Tag das Sonnengold,
    ich bin der Regen herbstlich hold.
    Ich bin das tiefe Himmelsblau,
    der schöne, frische Morgentau.
    Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne
    bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.
    Zündet für mich eintausend Kerzen an,
    und vergesst mich nie - keine Sekunde lang.
    Steht nicht am Grab, die Augen rot.
    Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

  • Ricky,


    ich danke Dir für diese schönen Zeilen.
    Morgen vor 5 Wochen musste ich meinen Gonzo gehen lassen und er fehlt mir wie am ersten Tag :cry:
    Es gibt jeden Tag ganz viele Dinge, die mich immer wieder an meinen kleinen Kämpfer erinnern und es fällt mir immer noch schwer, nicht jedes Mal zu weinen.
    Ich werde versuchen, mir die Worte aus dem schönen Gedicht zu Herzen zu nehmen und jeden Tag in schönen Dingen ein kleines Zeichen von meinem Gonzo zu sehen.
    Ich hoffe, dass er auf mich herab schaut und weiss, wie sehr ich ihn liebe.
    Und vergessen werde ich meinen Süßen nie, aber ich hoffe, dass der Schmerz irgendwann weniger wird und ich wieder an die freudigen Erlebnisse mit meinem Kleinen denken werde.
    Noch überwiegt leider die Trauer um seinen Verlust :(


    Liebe Grüße und Danke,
    Yvonne


  • Ja, ich weiß, es ist immer schwer. Mein Timmi ist seit über einem Jahr tot und doch merke ich in jedem Moment, den ich mich mit meinen drei Schweinchen beschäftige, dass alles anders ist, seit er weg ist...


    Lass dir Zeit zu trauern, dann kannst du dich auch mal mit einem glücklichen Gefühl an ebenso glückliche Zeiten erinnern...


    *drück*
    Ricarda

  • Hallo Yvonne,


    das tut mir wirklich sehr leid für deinen Schatz & dich </3
    Ich muss jedes Mal weinen,wenn hier jemand sein Tier gehen lassen musste u.u Man fühlt richtig mit,wenn man das alles ließt!


    Ich wünsch dir trotzdem alles Gute,kümmere dich gut um seinen kleinen Freund der sicher auch trauert!


    Lg,


    Amy!

  • Liebe Yvonne!


    Irgendwie habe ich das mit deinem Kleinen gar nicht mitbekommen.... es tut mir so leid! :cry: ....drückdichganzfeste......


    Dein Kleiner ist inzwischen bestimmt gut auf der RBW angekommen und lässt sich das saftige Grün schmecken!


    Traurige Grüsse
    Simone

  • Kleiner Gonzo,
    Ich habe immer mit dir mitgefiebert,war traurig, wenn es dir schlecht ging, und als du über die RBB gegangen bist, habe ich geweint. Ich konnte dich nie persönlich kennenlernen, und das tut mir jetzt so sehr Leid.
    Ich hoffe, dir geht es gut, da wo du bist, und dass du wieder alles fressen kannst, was das Schweineherz begehrt.


    Lena mit deinem Leidensgenossen Maxi

  • Ihr Lieben,


    ich danke Euch sehr für Eure Worte.
    Es tut gut, dass auch 5 Wochen nach Gonzo´s Gang über die RBB noch Menschen an ihn denken und so liebe Sachen schreiben.
    Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und so viele Menschen mit mir fühlen.


    Gonzo fehlt mir jeden Tag sehr und immer wieder stelle ich mir die gleichen Fragen... habe ich alles richtig gemacht?
    Hätte ich noch mehr tun können?
    War die Entscheidung ihn gehen zu lassen die Richtige?
    Hätte, wäre, wenn und aber... *seufz*
    Im nächsten Moment beantworte ich mir die Fragen selber und weiss, dass ich nicht mehr hätte tun können, als ich getan habe und weiss auch, dass meine Entscheidung die einzig richtige war.


    Ich hoffe so sehr, dass die RBW wirklich existiert und es meinem Gonzo nun endlich wieder gut geht und er mit Henry und Rambo und all den andern Tieren rumhüpft und endlich wieder all das fressen kann, was er so gerne gemocht hat.


    Gonzo wird immer in meinem Herzen bleiben und hat einen Meilenstein in meiner eigenen Geschichte hinterlassen.
    Ich bin froh, dass ich ihn erleben durfte und dass ich bis zum letzten Moment für ihn da sein konnte und ich hoffe, ihn irgendwann wiederzusehen...


    Liebe Grüße
    Yvonne