Regenbogenbrücke

Gonzo, mein tapferes Schweinchen...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich denke fast jeden Tag an ihn, wie ich auch an Felice, mein verstorbenes Pferd denke.
    Mir hat es immer geholfen, mich mit dir auszutauschen, wir hatten das gleiche Problem mit unseren Wutzen.
    Und JA, du hast das Richtige getan. Ganz sicher. Du hast um ihn gekämpft, und als er nicht mehr konnte und wollte, durfte er sanft in deinen Armen einschlafen.
    Es gibt nicht viele Schweinchen, die das Glück einer so tollen Gurkensklavin haben.

  • Liebe Yvonne,


    jetzt mal ganz ehrlich:


    Du hast monatelang mit all deiner Kraft und Energie mit ihm zusammen gekämpft.


    Er hatte teils schwere Schmerzen.... und musste wirklich viel leiden.


    Die Zeit in der ihr es gemeinsam versucht habt war lange und schwer, für euch beide.


    Du hast das EINZIG richtige getan und ihn gehen lassen. Viele andere, hätten dies schon früher getan.


    Leider war sein Weg so vorgesehen :(


    Und er ist dir unendlich dankbar! Denn jetzt geht es ihm wieder gut, und er popcornt auf der Regenbogenwiese mit all den anderen Schweinchen. Und er schaut zu dir runter, freut sich das du einem neuen kleinen Schweinchen einen Platz gegeben hast und er erzählt allen ganz stolz von seiner tollen Meeri-Mama!


    DrückDich!

  • Liebe Lena, liebe Susi,


    vielen Dank an Euch, dass Ihr auch noch 5 Wochen nach Gonzo´s Tod an uns denkt und immer noch so liebe Worte für mich findet.
    Im Grunde weiss ich ja, dass Ihr Recht habt und ich keine andere Chance hatte, als Gonzo gehen zu lassen :cry:
    Aber und an kommen halt diese Zweifel wieder hoch. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Gonzo mir so fehlt und ich mir so sehr wünsche, unser Kampf und unser Hoffen und Bangen hätte im Endeffekt Erfolg gezeigt und Gonzo wäre noch bei mir und könnte fleissig futtern.
    Etwas, was er ja lange lange Zeit nicht konnte und für das wir so sehr gekämpft haben.
    Der einzige Trost ist, dass ich weiss, dass er nun nicht mehr leidet und dass er bis zum letzten Atemzug in meinem Arm gelegen hat und hoffentlich gespürt hat, wie sehr ich ihn liebe und dass ich ihn nur deswegen habe gehen lassen.
    Und ich hoffe, dass es wirklich irgendwann ein Wiedersehen gibt und mein Gonzo die viel zu kurze Zeit bei mir genossen hat.
    Jetzt kann ich nichts anderes mehr tun, als Elvis und Eddy eine gute Schweinchen-Mama zu sein und Gonzo auf immer und ewig in meinem Herzen zu behalten.
    Und vielleicht werde ich irgendwann nicht mehr weinen müssen, wenn ich an ihn denke, sondern werde lachen können, weil ich dann an die schöne Gemeinsame Zeit vor seiner Zahnerkrankung denken kann.


    Kleiner Gonzo, Du fehlst!
    http://www.abload.de/image.php?img=bild2190oar7.jpg


    Liebe Grüße
    Yvonne


    P.S. Lena, Du weisst, ich bin immer für Dich und Maxi da, wenn Du Dich austauschen möchtest. Zahnschweinchen müssen doch zusammen halten :wink:

  • Ach Leute, kaum sehe ich das Foto, kommen mir auch wieder die Tränen.
    Ich hätte mir auch so sehr gewünscht, dass es Gonzo doch noch schafft und er den Kampf gewinnt.
    Leider erfüllen sich nicht alle Wünsche :cry: .

    Gonzo wusste bestimmt, das du alles für ihm getan hast.


    Lass ihm in deinen Erinnerungen wieder aufleben.

  • Liebe Yvonne,


    es tut mir wirklich so Leid, dass Gonzo am Ende nicht mehr futtern konnte.
    Gerade heute wieder, als ich gesehen habe, wie meine drei Fellnasen (ja, auch Maxi :) ) einen Heuberg vernichtet haben... Und ich wünsche mir dann, dass Gonzo das jetzt auch wieder kann.
    Über Maxi werde ich mal wieder etwas in seinem Thread berichten, ich will ja nicht Gonzos Thread vollspamen :wink:

    Zitat von Piccola

    Lena, Du weisst, ich bin immer für Dich und Maxi da, wenn Du Dich austauschen möchtest.


    Und ich bin immer für dich da, wenn du eine Schulter zum ausweinen brauchst. Auch Zahnschweinchenpäppelbreibeschafferinnen (was für ein Wort :wink: ) müssen zusammenhalten.


    Liebe Grüße
    Lena

  • Mario, Susi, Lena,


    vielen Dank!


    Es tut gut, zu erfahren, dass so ein kleines Meerschweinchen (von denen es ja so viele gibt und die ja eigentlich gar nichts wert sind... :cry: ) wie mein süßer Gonzo, so viel Gefühl und so viele Gedanken von Euch bekommt.


    Susi, ja, mein Gonzoschatz war schon ein besonders süßes Kerlchen. Hab schon mal ein paar Bilder von ihm in seinem Thread eingestellt. Aber auf Wunsch gibt es natürlich noch mehr...


    @Mario, ich weiss um all die Tränen, die auch Du um meinen Gonzo geweint hast (für ein kleines Schweinchen, das Du leider nie persönlich kennen gelernt hast und das Dir trotzdem so vertraut war und Dir ans Herz gewachsen ist ...) und ich danke Dir so sehr für all Deine Worte und Taten und die emails, die Du mir geschickt hast.


    Lena, ich freu mich so, wenn Maxi reinhaut und den Heuberg vernichtet :-)
    Ich danke auch Dir für all Dein Mitgefühl und Deine Unterstützung. Und sag Maxi, dass er weiter fleissig futtern soll und den doofen Zähnen trotzen soll!


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Lieber Gonzo,


    es sind 14 Wochen vergangen, seit dein Herz aufgehört hat zu schlagen. 14 Wochen, 98 Tage, die Elvis und Yvonne ohne Dich verbringen mussten.
    Du fehlst so sehr und wirst geliebt, so sehr geliebt. Früher und heute und bis in alle Ewigkeit.


    Obwohl wir es nicht glauben konnten, die Welt hat sich weitergedreht. Auch ohne Dich. Aber sie dreht sich anders als früher.


    Gonzo, ich hoffe, dass es Dir gut geht und dass Du wieder alles fressen kannst, was das Schweinchenherz begehrt.


    Lena mit Murmele, Luna und Deinem Leidensgenossen Maxi

  • Liebe Lena,


    das ist sooooo lieb von Dir!
    Vielen Dank, dass Du meinem Gonzo so schöne Zeilen schreibst.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Jeden Freitag, wenn ich Feierabend habe, denke ich daran, dass es ein Freitag war und dass es wieder eine weitere Woche her ist, dass ich Gonzo nach der Arbeit über die RBB hab gehen lassen... :cry:


    Nun ist mein Gonzo schon 14 Wochen nicht mehr hier bei uns und es hört einfach nicht auf, dass er mir so schrecklich fehlt.


    Zitat von maxi_luna

    Lieber Gonzo,
    es sind 14 Wochen vergangen, seit dein Herz aufgehört hat zu schlagen. 14 Wochen, 98 Tage, die Elvis und Yvonne ohne Dich verbringen mussten.
    Du fehlst so sehr und wirst geliebt, so sehr geliebt. Früher und heute und bis in alle Ewigkeit.


    Oh ja, das tue ich. Und ich werde nie aufhören, ihn zu lieben und ihn zu vermissen. Er hat sich in mein Herz gebrannt und auch, wenn er jetzt nicht mehr hier auf Erden bei mir ist, ist er doch irgendwie immer bei mir.


    Zitat von maxi_luna

    Obwohl wir es nicht glauben konnten, die Welt hat sich weitergedreht. Auch ohne Dich. Aber sie dreht sich anders als früher.


    Oh Lena, das hast Du so schön geschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen... die Welt dreht sich ohne Gonzo einfach anders als früher...


    Zitat von maxi_luna

    Gonzo, ich hoffe, dass es Dir gut geht und dass Du wieder alles fressen kannst, was das Schweinchenherz begehrt.


    Mein Gonzo, das hoffe ich auch so sehr und wünsche mir, dass Du glücklich bist.


    Du fehlst mir so sehr.
    Ich spreche so oft mit Elvis über Dich, ihm fehlst Du auch, denn kein Schweinchen war so "bekloppt" und schlau wie Du. Du hast mich so oft zum Lachen gebracht, Du Schlawiner.


    Vergiss uns nicht.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Mein geliebter Gonzo,


    heute vor einem Jahr bin ich den schweren Weg gegangen und habe Dich nach einem 11-monatigen langen und harten Kampf gehen lassen... :cry:


    Ich hatte die Hoffnung, dass es nach langer Zeit weniger weh tun würde und dass die Zeit die Wunde Deines Verlustes lindern würde.
    Und jetzt sitze ich hier und kann vor lauter Tränen kaum diesen Beitrag schreiben :cry:
    Ich hatte gedacht, dass ich Deinen Gang über die RBB einigermassen verarbeitet hatte und bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass ich vor genau einem Jahr richtig entschieden habe.


    Aber, mein kleiner Schatz, Du fehlst mir so sehr und ich denke jeden Tag an Dich!
    Es ist so unfair, dass Du so früh gehen musstest und Du hättest es so verdient gehabt, hier noch ein langes und schönes Leben geniessen zu dürfen.
    Ich rede so oft mit Elvis über Dich. Ihm und Deinem "Nachfolger" Eddy geht es prima. Eddy versteht vermutlich gar nicht, dass ich so oft weinend vor dem EB (den Du ja leider nicht mehr kennen und geniessen durftest :( ) sitze und von Dir erzähle...


    Gonzo, Du hast einen so großen Platz in meinem Herzen eingenommen, von dem Dich nie jemand verdrängen wird.
    Ich vermisse Dich wie am ersten Tag und hoffe so sehr, dass es Dir auf der RBW gut geht und wir uns irgendwann wieder sehen.
    Grüß mir mal den Henry und meinen Rambo-Bambo und schick mir ein Zeichen, dass es Dir gut geht.


    Ich vermisse Dich so sehr und liebe Dich!


    Deine Yvonne


    Betteln nach Brei...
    http://www.abload.de/image.php?img=143qoej.jpg


    Eines der letzen Fotos, aufgenommen am 21.09.2010. Ich war so froh, dass Du die Möhre geknabbert hast...
    http://www.abload.de/image.php?img=bild2645pok8.jpg

  • Ach Yvonne, selbst mir kommen wieder die Tränen wenn ich an euren Kampf denken muss.
    Auch wenn ich den Kleinen nie selbst kennen gelernt habe, so war und bin ich genauso traurig wie wenn eines meiner Schweinchen gehen musste.
    Er war so ein tapferes Kerlchen und ich habe damals jeden Tag gehofft,
    dass er weiter bei dir bleiben kann und ihm seine Zähnchen einfach keine Probleme mehr machen würden.
    Die Nachricht, dass dies nie der Fall sein würde war so unfair.


    Lieber Gonzo,
    deine Futterbringerin wird dich nie vergessen und hat dich sehr lieb. Du warst so ein süßes Kerlchen und ein großer Kämpfer.


    Mit traurigen Grüßen
    Mario

  • Liebe Yvonne,
    ich kann das gut verstehen, dass man alles versucht, auch wenn andere vielleicht auch anders handeln würden. Ich habe meinen Murmel auch drei Monate gepäppelt und bin manchmal täglich zum TA gerannt, aber auch der TA wollte Murmel nicht aufgeben und kämpfte gemeinsam mit mir.
    Allerdings musste er dann nach der dritten Abzess OP in kurzer Zeit über die 'RBB gehen und ich fragte mich auch, ob ich ihn vielleicht früher hätte erlösen sollen. Aber, obwohl er fast nichts fraß und nur noch Haut und Knochen war, so waren wir alle der Meinung, dass das Leben ihm noch Freude brachte. Er brommselte, quasselte, lief herum und war lebenslustig.
    Gerade weil er so ein Sorgenkind war, hing mein Herz besonders an ihm und ich vermisse ihn noch immer, obwohl er bereits seit 2,5 Jahren nicht mehr bei uns ist.
    Dein Gonzo hat mit Sicherheit auch gespürt, dass du nur das Beste wolltest und hat deine ganze Liebe mit zur Regenbogenwiese genommen.


    LG, Claudia

  • Kleiner Gonzo,


    vor genau einem Jahr habe ich von Deinem Tod erfahren und es war für mich, als wäre ein eigenes Schweinchen gestorben.


    Bestimmt hast Du Maxi schon kennengelernt und sitzt gerade mit ihm im RBL, ihr futtert leckere Wiese, und Du freust Dich darüber, dass Du immer noch so sehr geliebt wirst...


    R.I.P. kleiner Strahlemann!