Meerschweinchen Haltung

Bobby,Nemo und das neue Eigenheim

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • So mal wieder einer meiner Fragen:


    Ich bzw mein Freund haben für unsere beiden Zwerge unsere beiden Käfige zu einem Doppelstockkäfig gemacht


    Hier ein Bild:



    Wie viel sollte er mindestens zunehmen?



    Also Bobby sitzt oben und Nemo unten weil das eine gute Gelegenheit war dass Nemo mal sein Futter für sich hat :lol:



    Aber Bobby traut sich nicht die Leiter runter und Nemo nicht hoch?
    Sollte ich den Beiden noch ein bisschen Zeit geben?
    Gehen sie irgendwann noch hoch?
    Ich muss erstmal zur Apotheke und Nemos Kügelchen holen.





    Bis später



    LG

  • Hi,


    Erst mal finde ich den Ausbau cool gemacht!


    Ich würde den beiden ein wenig zeit geben sich daran zu gewöhnen. Hatte auch mal einen Käfig mit einer Leiter und meine haben auch ein paar Tage gebraucht bis Sie gemerkt haben das, das nicht "schlimmes" ist...
    Kannst aber versuchen die beiden mit Futter das du auf die Leiter platzierst zu locken, hat bei meinen damals geholfen!


    LG

  • Stimmt, gib ihnen ein bisschen Zeit oder hilf nach mit Leckerchen, die sie unbedingt haben wollen.
    Pass auf, wenn sie es erstmal kapiert haben gehts ab im EB!!!


    Hey, Nemo, mach weiter so und grüß Bobby von mir.


    Moffat.

  • Für die Schweinchen ist es halt was neues... Ich kenne ja meine 4, die haben letztens Ihr Heu nicht mehr so in den Käfig bekommen sondern in Klopapier oder Küchenpapier Rollen (also nur noch die Pappe). Was meinst du was da los war, die dinger waren erst mal feinde und wurden "eingeschüchtert" durch anquieken und danach haben sie sich dann vorsichtig genähert.... war echt unglaublich lustig die kleinen dabei zu beobachten! :lol:


    LG

  • Ja ich hab es gestern gesehen.


    Nemo is unten rum gerannt als ob Weihnachten und Ostern zusammen wär, um das neue Häuschen rum(das unten) dann durch die Röhre hoch aufs Häuschen, was alles von lautem Quieken begleitet wurde :lol:

  • Zitat von honey1988

    Für die Schweinchen ist es halt was neues... Ich kenne ja meine 4, die haben letztens Ihr Heu nicht mehr so in den Käfig bekommen sondern in Klopapier oder Küchenpapier Rollen (also nur noch die Pappe).


    Das macht dann nix wenn die die Pappe anknabbern?

  • Meine fressen die Pappe nicht an, schon seltsam alles wird angeknabbert außer das.
    Ich glaube nicht das es ihnen was macht so lange die Pappe unbedruckt ist... habe hier im Forum schon öfters gelesen das mehrere unbedruckte Kartons aus dem Supermarkt mitnehemen und die dann zu Häuschen umfunktionieren... Eines meiner Häusschen ist auch aus einem Karton selbst gebastelt!


    LG

  • Den haben meine sowieso sehr gut drauf und wehe es geht zum TÜV... Stella und Elli bleiben ruhig aber Sandy und Mia machen einen aufstand und sind am quieken nach dem Motto lass mich bloß in frieden... und danach werde ich von denen eh 2 Stunden mit blicken durchbohrt... Aber immer ganz lustig anzusehen...


    Letztens kam der Blick weil jede der Damen ne kleine Cocktail Tomate bekommen hat und Sie nicht wussten wo sie anfangen sollen und die ständig weggerollt sind :lol:
    Da kam so ein "Willst du uns verarschen" Blick rüber...


    LG

  • Oh ja, das ist immer richtig lustiog zu beobachten... aber genau aus den gründen liebe ich meine kleinen ja so sehr... die bringen mich so oft zum lachen...


    das geilste was eines meiner Schweinchen (Elli) mal gebracht hat war während dem Gehege reinigen. Ich war kurz im Bad und die kleinen sind in meinem Zimmer unterwegs gewesen. Ich hatte die Tür im Bad nur angelehnt und war dabei wäsche in die Maschine zu tun da fing an die Tür sich zu bewegen. Ich dachte schon ich würde mir das nur einbilden da guckt die kleine durch den spalt so nach dem Motto "EH was machst du den da!" Da ist di von meinem Zimmer aus den ganzen Flur entlang nur um zu mir ins Bad zu kommen und guckt mir dann beim arbeiten zu...


    Ich möchte keine sekunde die ich je mit einem meiner Schweinchen hatte missen!!!


    LG

Ähnliche Themen wie Bobby,Nemo und das neue Eigenheim