• Nunja....Nemos OP war am 24.09....
    Da wog er nach der OP 700g....aber ich hab ihn gerade gewogen er wiegt auch erst 707 g...
    Das ist zu wenig oder?
    Meistens bekamen die beiden Abends Frischfutter.
    Kann e sein das sie deswegen erst Abends richtig fressen?


    Wieviel sollte er seit der OP mind.zugenommen haben?
    Soll ich nochmal zum TA?


    LG

  • Wie viel wog er denn vor der OP?
    Ist er eher ein schlankes oder probberes Schwein?


    Gib ihm lieber mehrmals FriFu und evtl. Haferflocken, Pellets dazu.
    So lange ist es ja auch noch nich her, das dauert schon noch ne Weile.


    Wenn er wirklich nicht zunimmt, würde ich nochmal zum Tierarzt und dann Päppeln.


    Alles Gute und Gute Besserung.

  • Wir haben ihn auch gepäppelt...wir hatten ihn von Donnerstag bis gestern beim TA zum Päppeln weil er sich bei mir mit Händen und Füßen geweigert hat.
    Er hat geqietscht getreten gebissen alles um nix zu fressen.
    Er war eigtl. immer ein kleines Knubbelchen..also schon etwas kräftiger..hat ja dann durch das mit deinen Zähnen abgenommen...


    Das mit den Haferflocken un den Pellets is ne gute Idee.
    Wir haben allerdings noch Bobbx mit drin sitzen un ich glaub wenn er das frisst wird er wohl aufgehen wie ein Hefekloß oder?




    LG

  • Hey


    also wenn du ihn erst gestern vom TA wiederbekommen hast denke ich würde es nix bringen ihn gleich schon wieder hinzubringen, außerdem hätte der TA doch auch bestimmt was gesagt wenn er viel zu untergewichtig wäre.
    Ich würde auch empfehlen einfach mehr fettiges futter zu geben. (z.B. Haferflocken, Erbsenflocken, vllt. auch sonnenblumenkerne oder so wenn er das frisst.) Also einfach das was er sonst als Lekerlie bekommt.


    Wenn du ihm das Futter gibst würde ich den anderen vielleicht einfach aus dem stall nehmen, dann siehst du auch was er frisst.
    Außerdem würde ich ihn am Besten jeden Tag um die gleiche Uhrzeit wiegen, dann siehst du ob er kontinuierlich zunimmt.


    lg und viel Erfolg Christiane

  • Ich stell auch grad noch Haferflocken rein, weil der Günni nach seiner OP noch zunehmen muß. Die anderen fressen das auch, klar. Aber lieber noch n paar Gramm mehr bei den anderen und dafür der Günni aber auch...


    Zu dem wiegen, ich wieg ungefähr im 2 Wochen Rhythmus, also Tüv, und schreib das auch immer auf.

  • Hallo Natalie,


    Gonzo habe ich in der ganzen Zeit der Zahngeschichte täglich um die gleich Uhrzeit gewogen und mir jedes Gewicht aufgeschrieben. Zuletzt habe ich sogar 4 mal täglich gewogen...


    Wie ist denn Nemo´s Fressverhalten? Frisst er Heu?


    Ich würde ihn zum zusätzlichen Füttern mit kalorienreichen Sachen auch von seinem Kumpel trennen, damit dieser nicht zu dick wird und Nemo auch was abbekommt.
    Gonzo habe ich dafür immer in eine Klappbox gesetzt, so konnte ich auch gut kontrollieren, ob und was er gefressen hat (wenn er es denn grade überhaupt mal konnte... *seufz*)


    700 g sind schon recht wenig für ein ausgewachsenes Böckchen. Wenn er abnimmt, würde ich auf jeden Fall noch weiter päppeln.


    Liebe Grüße und alles Gute für den kleinen Patienten,
    Yvonne

  • Er frisst Etapenweise...


    Klar er frisst Trockenfutter aber ohne Getreide?


    Ich werde wohl ab morgen immer zur gleichen Zeit messen und alles notieren.


    Ich denke das is eine gute Idee.


    Ja du hast Recht das is zu wenig für ein Böckchen.



    LG

  • Ja er hat zum Beispiel immer total gerne Roma-Herzen gefressen, da geht er kaum noch dran...



    Kannst du mir einen Namen sagen, zwecks Trockenfutter ohne Getreide?
    Hab hier gelesen das Verkäufer in der Tierhandlung meist wenig Ahnung haben..


    Hätten die Ahnung hätte ich keinen Salzleckstein gekauft...nachdem ich das Video hier bei Youtube gesehen habe habe ich ihn weggeworfen....




    GLG

Ähnliche Themen wie Wie viel sollte er mindestens zunehmen?