Erfahrungen mit Gartenfreilauf

• Der zweite Link war mein Ausgangsgedanke....allerdings mit kleiner, nachts verschließbarer Öffnung für die Nins im Dach.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Ich bin im moment daran an mein Gehege eine 40qm Weide anzubauen... also der zaun muss hin... das zieht sich im moment aber.
    Diese 40qm werd ich auch nicht von oben sichern. Das Gras ist hoch an den meisten Stellen, es kommen ein paar unterschlupfe rein. Mehr nicht. Nachts werden sie eingesperrt.
    Allerdings läuft hier nur eine katze durch, und die ist nicht interessiert.
    Und dann haben wir hier hin und wieder ein elsternpaar. Die sind aber nicht aggressiv und suchen nur nach Futter. Und das finden sie auf der weide im prinzip nicht.
    Sollten diese aber zu seh interessiert sein, spann ich da noch Bänder über das Gehege.

Man kann Meerschweinchen schon von oben jngeschützt halten, aber nur auf ner großen Fläche.

• Ich bin da auch noch am überlegen. Meine 16 Schweine haben zwar 13m² Außengehege und nochmal 5m² Schutzhütte, aber sie im Sommer auf die Wiese zu lassen wäre nochmal viel schöner. Nur ich kann ja schlecht den halben Garten überdachen..

• Unsere Schweinchen kommen von Morgens bis Abends in den ob oben ungeschützten Garten. Sie können wählen zwischen Gehege oder Freilauf, und sind meist morgens ein paar Stunen draußen, dann wieder im gehege für das Mittagsschläfchen ;-) und Nachmittags/Abends wieder drausen, Probleme gab es noch nie deswegen :-)

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• Susanne ich habe doch gesagt ich habe es nicht gesehen. Das kann schon passieren wenn man hier noch nicht den perfekten Überblick hat. Bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet. Ich nehme das jetzt zur Kenntnis....

• macht meiner Meinung nach nix, ist ja keine total persönliche Frage gewesen, sondern eher eine allgemeine :-) lässt sich auch heute noch gut drüber schreiben ;-)

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde