Meerschweinchen Verhalten

was ist los mit antje?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Mein Schweinchen Antje verhält sich zur zeit irgendwie ruhiger als sonst.Antje war mal das neugierigste was man sich vorstellen kann. Seitdem ich mit ihr aber vor knapp einer woche beim TA war(wegen zu langem backenzahn und dieser auch abgefeilt wurde) ist sie meiner meinung nach für ihren charakter viel zu ruhig. sonst war sie immer in bewegung und musste sich alles genauer anschauen...
    und jetzt sitzt sie öfter einfach nur aufgepludert in der ecke.
    ist jetzt nicht so dass sie nichts mehr isst und gar nichts mehr unternimmt (hat sich gut mit Elli angefreundet und die beiden hängen jetzt öfter zusammen).
    sie hat auch 200gr. abgenommen weil sie(vor dem TA) nicht mehr gegessen hat wegen eben diesem backenzahn.
    nachdem wir dann beim TA waren hat sie auch gleich wieder gegessen haben ihr aber zwischendurch auch mal critical care und möhrensaft gegeben.(critical care mochte sie gar nicht,auf den möhrensaft war sie wie verrückt!)
    mir ist auch aufgefallen dass sie warscheinlich auch durchfall zu haben scheint da sie am hintern etwas verklebt ist.kann es sein dass das vielleicht auch von critical care und dem gepressten möhrensaft kommen könnte dass wir ihr gegeben haben? :shock:
    wisst ihr rat? :?

  • Hallo Biene,


    das hört sich für mich ganz danach an, als wenn sie noch Schmerzen hätte (aufgeplustertes Fell) und als wenn sie wenig bis gar nicht fressen würde.


    Wiege sie bitte mal ganz aktuell und vergleiche das Gewicht. Und beobachte genau, ob und was sie frisst.
    Außerdem würde ich ihr auf jeden Fall CC zu füttern, damit ihre Verdauung in Gang bleibt. Wenn sie es so ungern frisst, kannst Du es auch statt mit Wasser mit Möhrensaft anmischen.


    Wenn Du außerdem das Gefühl hast, als wenn sie Schmerzen hätte (vielleicht hat sie noch eine kleine Verletzung im Maul von dem Backenzahn), lass ihr mal ein Schmerzmittel beim TA spritzen. Sollte sie danach fressen, waren die Schmerzen der Auslöser für ihr Verhalten.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie was ist los mit antje?