Meerschweinchen Haltung

Nur noch zu dritt ...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu, ich nochmal,

ich mach nochmal ein neues Thema auf, weil wohl niemand mehr ins alte schaut... :(

Also nachdem der Chef meiner 4er Bock-gruppe gestern verstarb, bin ich heute mit den übrigen beim TA gewesen, um sie mal durchchecken zu lassen. Dabei kam heraus, dass einer tatsächlich schon 2 kleine Bisswunden an Bauch und Beinchen hat. Wirklich klein und nichts schlimmes, aber sie waren gestern noch nicht da.

Kriegen die sich wieder ein ? Was soll ich tun, wenn es schlimmer wird ? Ich habe etwa 5m² Platz und könnte ein zweites Gehege direkt daneben von nochmal etwa 2m² abtrennen (zur Not).

Wozu ratet ihr ? Bisher verstanden sich alle prima und abwarten ist wirklich schwierig :?

LG

• Sie müssen erstmal ihre Rangordnung wieder neu ausmachen.
    Das kann auch länger dauern.

Ich würde noch abwarten.
    Bei Böckchen kann es schonmal ruppig zugehen.

Wichtig ist noch das keine "Fallen" im Gehege sind.
    Würde hauptsächlich Unterstände, Weidenbrücken und Tunnel drinlassen.
    Bei Häusern gibts oft Streit. Haben deine Häuser zwei Eingänge?

Platz hast du ja genug.

• Ja, ich habe ausschließlich grosse Weidenbrücken und Tunnel bei mir drin, also alles mit mind. 2 Ausgängen. Und auch ganz schön viele...

Ich verteil auch das FriFu immer auf mind. 2 Futterstellen, aber trotzdem will der eine immer genau das Salatblatt haben, wo der andere gerade dran mampft und andersrum. Dann klauen sie sich gegenseitig ihr Futter aus dem Mäulchen und dann gibts Zank :roll:

LG