Meerschweinchen Futter / Ernährung

wie alt?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo

Ich hab das Problem das ich gerne mal wissen möchte wie alt meine Meerschweinchen sind.

Kimba (weiblich) ist 603 gr. und 24 cm lang.
    Lilo (weiblich) ist 484 gr. und 21 cm lang.

Sie dürfen jeden Tag (wenn es nicht kalt oder/und regnet) in den Auslauf.
    Bekommen dann Abends je 1,5 EL Trockenfutter und nochmal zusätzlich Grünfutter, natürlich auch aussreichent Heu.

Reichen die Infos wenn nicht schreibt es einfach.
    Antwortet bitte wie alt sie ungefähr sind.

Danke im Vorraus

• Kann das dann sein das meine Meerlis übergewicht haben?
    Weil sie ja seit 6 Wochen ist, ich bin mir nicht sicher (deshalb schreib ich das ja) aber ich denke das meine Kimba ca. 6 Wochen schon alt war
    und Lilo ca. 4 Wochen alt war

Das Kimba jetzt 12 Wochen alt ist.
    Und Lilo 10 Wochen alt ist.

KANN DAS SEIN?????

• Hallo Miri,
    mach Dir keine Gedanken wegen des Gewichts, Pippo und Pepino wogen mit 4 Monaten auch mehr, so um die 700g, Stella scheint sehr zierlich zu sein, ich holte sie mit angeblich 7 Wochen, da wog sie 255g.
    Solange sie fressen und viel Frifu bekommen, finde ich, daß sie gesund sind, bewegen sie sich viel und hängt der Bauch nicht am Boden? Man muß ja auch immer das Verhältnis Länge und Gewicht sehen, wie bei uns Menschen.
    Lg Marina

• Bewegen tun sie sich ausreichent viel. Da sie ja einen 5 m³ Auslauf haben. Mit viel Spielzeug und Gras.
    Kimba hab ich seit neusten das gefühl das sie sogar trächtig ist, da ihr Bauch gleichmäßig geformt ist. Wie lange dauert so eine Trächtigkeit?
    Lilo ist eine dünne die keinen Bauch hat (so wie Kimba).

• dann könnte es schon sein das sie Trächtig ist, oder?

Weil ich sie im Zoohandel ja gekauft habe wo Männchen und Weibchen nicht getrennt waren.
    Geschlechtsreif werden meerlies mit 4 Wochen, oder?

• das hört sich nicht gut an. Für eine Mutterschaft ist sie ja noch recht jung, aber nun kann man nichts mehr ändern. Wenn Du es genau wissen willst, laß sie doch mal vom Tierarzt abhören, vielleicht hört er etwas in ihrem Bauch.
    Lg Marina